Drittanbieter
Alles Wissenwerte
auf einen Blick
auf einen Blick
Bequem bezahlen über Ihre Handyrechnung
Auf Wunsch haben Sie die Möglichkeit Einzelkäufe, wie z.B. ein Parkticket oder Abos wie z.B. Musik-Streaming
von Spotify bequem über Ihre Handyrechnung zu bezahlen. Dabei hat Ihr Schutz vor unerwünschten Kosten für uns
die höchste Priorität. Erfahren Sie hier mehr über unsere Schutzmaßnahmen und wie Sie das Bezahlen über Ihre
Handyrechnung vollständig und kostenlos sperren können.
Unser Versprechen für Ihre Sicherheit
Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind für uns das höchste Gut. Deshalb haben wir zur Steigerung des
Kundenschutzes gegenüber der Bundesnetzagentur (BNetzA) eine offizielle Sicherheitserklärung abgegeben.
Bequem bezahlen bei vertrauenswürdigen Partnern
Wenn Sie einen Kauf über Ihre Handyrechnung bezahlen möchten und der Dienst auf unserer Liste der
vertrauenswürdigen Dienste (sogenannte Trusted Partner LogIn Dienste) steht, dann ist es besonders sicher und
einfach für Sie.
Voraussetzung ist, dass Sie beim gewünschten Anbieter ein sicheres Nutzerkonto haben oder anlegen, welches
durch Benutzernamen und einen zusätzlichen Authentifikationsfaktor (i.d.R. ein Passwort) geschützt ist.
Anschließend können Sie ohne Umwege und mit gutem Gefühl buchen, weil nur handverlesene seriöse Partner in
diese Liste aufgenommen werden.
Hier die Liste der Dienste, die wir als besonders vertrauenswürdig eingestuft haben:
Sie möchten das Bezahlen per Handyrechnung sperren?
Mit der sogenannten Drittanbietersperre wird die Abrechnung digitaler Dienste Dritter über Ihre Handyrechnung
unterbunden.
Nach der Einrichtung der Drittanbietersperre haben Sie somit keine Möglichkeit mehr z. B. Parktickets oder
Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr über Ihre Handyrechnung abzurechnen. Auch Käufe in App-Stores
wie z.B. dem Google PlayStore, bei Spotify oder Apple Music sind dann nicht mehr möglich.
Die Sperre kann jederzeit online bei Ihren Tarifoptionen oder telefonisch unter
040 34 8585 300 aktiviert oder deaktiviert
werden. Die Aktivierung und Deaktivierung sind kostenlos. Im Regelfall ist eine Änderung jeweils ab dem
nächsten Tag 00:00 Uhr aktiv.
Kontaktliste für Drittanbieter
Sie haben Fragen zu der Berechnung von Drittanbieterdiensten auf Ihrer Mobilfunkrechnung? Hier finden Sie die Kontaktdaten des Drittanbieters.