Bitte aktualisiere Deinen Browser und nutze Javascript, um unsere Seite in vollem Umfang nutzen und von unseren günstigen Angeboten profitieren zu können.

×

Keine Versandkosten für Handys mit Vertrag und SIM‑Karten.
Freunde werben

Freunde werben Und bis zu 40,- Euro kassieren

Bis zu 40,- Euro direkt auf Dein Konto, wenn Du uns als Mobilfunk-Anbieter empfiehlst und der- oder diejenige einen Vertrag bei uns abschließt. Du kannst unendlich oft empfehlen und bekommst die Prämie jedes Mal.

Gezielt ein Angebot empfehlen

Wenn Du schon ein bestimmtes Angebot im Kopf hast, das Du jemandem empfehlen möchtest, dann kannst Du das direkt auf den Angebotsseiten tun. Klicke einfach auf den entsprechenden Link und sage es weiter.

Status einsehen im Prämienkonto

Du hast schon einmal empfohlen? Dann kannst Du den Status Deiner Empfehlung hier verfolgen und angeben wohin wir die Prämie überweisen sollen. Die Zugangsdaten haben wir Dir damals per E-Mail zugeschickt.

Häufige Fragen

Wann bekomme ich meine Prämie ausgezahlt?

Nachdem der geworbene Kunde auf klarmobil.de bestellt hat, siehst Du die Prämie für den geworbenen Kunden mit dem Status "in Prüfung" (Ampel auf gelb) in Deinem Account. Sobald die Widerrufsfrist abgelaufen und das Vertragsverhältnis tatsächlich zustande gekommen ist, wird Deine Prämie bestätigt und im darauffolgenden Abrechnungslauf ausgezahlt. Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der SIM-Karte und dauert 14 Tage. Spätestens nach 35 Tagen ab Tarifbestellung wird die Prämie freigegeben oder abgelehnt. Nach der Freigabe verstreichen ca. 2 Wochen bis zur Überweisung der Prämie.

Wie hoch sind die Prämien?

Die Prämie beträgt 40,- Euro für einen erfolgreich vermittelten Neukunden einer Allnet Flat mit 24 Monaten Laufzeit. Für eine erfolgreiche Empfehlung eines Laufzeittarifs mit Frei-Minuten bekommst Du eine Prämie von 20,- Euro. Einzelne rabattierte Aktionsprodukte können von der Prämie ausgenommen sein oder geringer prämiert werden. Die beschriebenen Prämien gelten nur bei Abschluss über die Webseite von klarmobil.de. Subdomains wie der Handyshop sind von dem Prozess ausgenommen.

An wen wende ich mich bei Problemen?

Bei Problemen im Empfehlungsprozess, die sich durch diese Hilfeseiten nicht lösen lassen, wende Dich einfach an freunde@klarmobil.de. Deine Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet.

Warum übernimmt vitrado GmbH die Abrechnung?

vitrado GmbH gehört genau wie klarmobil.de zur freenet AG und übernimmt für klarmobil.de die technische Umsetzung sowie die Abrechnung und Auszahlung der Prämien im Empfehlungsprozess.

Was bedeuten die verschiedenen Status der Prämien?

Die verschiedenen Status der Prämien werden mit Hilfe einer Ampel dargestellt. Leuchtet die Ampel gelb, ist die Prämie für den geworbenen Freund noch in Prüfung. Dies bedeutet, dass der Vertrag mit Deinem Freund noch nicht endgültig zustande gekommen ist - da beispielsweise die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist. Eine grüne Ampel bedeutet, dass die Prämie bereits freigegeben ist, da der Vertrag zwischen Deinem geworbenen Freund und klarmobil zustande gekommen ist. Die Prämie wird mit dem nachfolgenden Abrechnungslauf ausgezahlt. Eine rote Ampel bedeutet, dass die Prämie abgelehnt wurde. Die Stornierung einer Prämie kann verschiedene Gründe haben (z.B.: Widerruf, negative Bonität, falsche Daten etc.).

Wie viele Freunde kann ich werben?

klarmobil.de bietet dir die Möglichkeit, so viele neue Freunde zu werben, wie Du möchtest. Beachte dabei bitte, dass Dein geworbener Freund maximal 3 SIM-Karten bzw. Verträge von klarmobil.de bekommen kann. Falls Du es in Betracht ziehst, dauerhaft Freunde oder Kunden für klarmobil.de zu vermitteln, bietet sich das klarmobil-Partnerprogramm bei vitrado.de an. Dort kannst Du auf eine Vielzahl an Werbemitteln zugreifen (z.B. Banner, Newsletter-Templates), um als professioneller Partner Werbung auf Deiner Website zu machen. Zudem gibt es dort bei größerer Vertriebsleistung Deinerseits die Möglichkeit auf Mengenprämien.

Gibt es weitere Alternativen, wie ich klarmobil.de bewerben kann?

Ja. Falls Du eine Website besitzt, bietet klarmobil.de die Möglichkeit, Werbebanner darauf zu platzieren. Hierfür gibt es spezielle Werbemittel, welche von Deiner Internetseite auf die klarmobil-Angebote verlinken. Sobald ein Interessent einen Deiner Links benutzt und ein klarmobil-Produkt kauft, erhältst Du als Vermittler eine Prämie. Im klarmobil-Partnerprogramm bei vitrado.de gibt es umfangreiche Werbemittel wie Logos, grafische Banner sowie Textlinks und Newsletter-Vorlagen. Melde Dich hierzu einfach beim Partner-Netzwerk an.

Kann ich meinen Empfehlungs-Account löschen und was passiert dann?

Der Empfehlungs-Account kann natürlich gelöscht werden. Kontaktiere uns dazu bitte unter freunde@klarmobil.de. Sämtliche Daten werden dann bei vitrado.de unwiederbringlich gelöscht. Beachte jedoch bitte, dass in dem Fall noch nicht ausgezahlte Prämien verfallen. Empfehlern, deren Empfehlungs-Accounts und damit sämtliche Daten gelöscht sind, kann vitrado.de keine Prämien überweisen. Weiterhin ist es dir nicht mehr möglich, über diesen Empfehlungs-Account weitere Freunde zu werben. Diese Löschung betrifft nur den Empfehlungs-Account und ist unabhängig von einem eventuell existierenden klarmobil.de Kunden-Account.

Warum muss der von mir geworbene Freund über den generierten Link bestellen?

Damit Deine Kundenwerbung erfasst werden kann und Dir die Prämie zum Schluss ausgezahlt werden kann, ist es zwingend notwendig, dass der geworbene Freund über den generierten Link bestellt. Beim Klick Deines Freundes auf den Werbelink werden Parameter übermittelt, welche die Zuordnung zu Dir als Werber herstellen. Somit weiß der technische Dienstleister vitrado.de, welcher Kunde den neuen Vertragspartner geworben hat. Ohne diese Zuordnung wird keine Prämie erfasst.

Kommen Kosten auf mich zu, wenn ich einen Freund werbe?

Der Empfehlungs- bzw. Freunde-werben-Dienst ist absolut kostenlos. Du kannst mit jeder erfolgreichen Kundenwerbung eine Prämie verdienen, dafür fallen für Dich zu keinem Zeitpunkt Kosten an.