Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
14. September 2020

Handys mit langer Akkulaufzeit

Welche Akkus halten am längsten durch? In unserer Bestenliste stellen wir dir 5 Geräte mit hoher Akkukapazität vor.

Handys mit langer Akkulaufzeit

Nichts ist ärgerlicher als ein Smartphone, dem schon nach kurzer Zeit die Puste ausgeht. Doch worauf sollte man beim Kauf achten, damit man möglichst selten zum Ladeteil greifen muss? Die Akkukapazität bietet eine gute Orientierung. Sie sagt aber nicht immer etwas darüber aus, wie lang die Smartphone-Akkulaufzeit wirklich ist.

Manche Handyhersteller haben die Performance ihrer Geräte nämlich so optimiert, dass sie auch mit geringerer Kapazität weit kommen. Sie geben dann zum Beispiel an, wie lange du bestimmte Smartphone-Funktionen mit einer Akkuladung nutzen kannst, etwa die Audio- oder Videowiedergabe, Internet oder Telefonie. Doch auch hier herrscht keine Einigkeit – jeder Hersteller verwendet die Angaben, die er möchte.

Gar nicht so leicht also, Handys mit langer Akkulaufzeit zu finden. Wir haben es dennoch versucht und präsentieren dir hier die 5 Smartphones, die es in unsere Bestenliste geschafft haben.

Platz 1: Samsung M51

Es ist noch nicht mal auf dem Markt und schon auf einer Bestenliste: Das Samsung M51 hat eine Akkukapazität von 7.000 mAh und liegt damit weit vor den anderen Geräten auf dieser Liste. Mit einem fast rahmenlosen 6,7-Zoll-Super-AMOLED-Display und einer Quad-Kamera hat es für einen Preis von unter 400 Euro ziemlich viel zu bieten. Und sollte der Akku doch mal leer sein: Mit der 25-W-Super-Schnellladefunktion ist er schnell wieder voll.

Platz 2: Samsung Galaxy M31

Zu den Spitzenreitern auf der Bestenliste der Smartphones mit guter Akkulaufzeit gehört auch dieses Samsung-Phone. Stolze 6.000 mAh Akkukapazität bietet das 6,4-Zoll-Gerät. Laut Hersteller reicht das, um 48 Stunden lang Gespräche zu führen und 119 Stunden Musik zu hören.

Platz 3: Asus ROG Phone 3

Wer sagt, dass alle Handys mit großer Akkukapazität günstige Mittelklasse-Smartphones sein müssen? Das Gaming-Smartphone von Asus mit 6,59-Zoll-Display hat einen 6.000-mAh-Akku und ist mit einem Preis von 800 Euro aufwärts nicht gerade ein Schnäppchen. Spielefans kommen damit aber ganz auf ihre Kosten. Rasante Leistung, brillantes Display und Extras wie seitliche Ports, zusätzliche Kühlelemente, Docks und Controller lassen jedes Gamer-Herz höherschlagen. Dass das Handy eine gute Akkulaufzeit hat, ist das Sahnehäubchen.

Platz 4: Xiaomi Mi Note 10 Lite

Die Smartphones des chinesischen Herstellers dürfen auf keiner Bestenliste fehlen. Mit 5.260 mAh bietet das Xiaomi Mi Note 10 Lite eine mehr als gute Akkukapazität. Auch dieses Modell hat eine Quad-Kamera sowie ein 6,47-Zoll-Display – und das für rund 350 Euro! Eine hohe Akkukapazität ist also offensichtlich keine Frage des Preises. Tolles Extra: Das Smartphone beherrscht nicht nur das Schnellladen, ein 30-W-Fast-Charge-Ladegerät liegt sogar bei.

Platz 5: Motorola moto g 5G plus

Bei einer Akkukapazität von 5.000 mAh wird das Feld schon größer. Eines dieser Modelle ist das moto g 5G plus von Lenovo. Das Mittelklasse-Smartphone, das ab 350 Euro erhältlich ist, ist mit Android 10 ausgestattet, es hat 5G und eine Quad-Kamera. Das Smartphone kann mit dem beigelegten 20-W-Schnellladegerät zügig wieder aufgetankt werden.

Neues Smartphone mit Bomben-Akkuleistung gefällig? In unserem Shop findest du eine große Auswahl an neuesten Geräten.

Fazit

  • Eine Akkukapazität von 5.000 mAh ist keine Seltenheit mehr. Einzelne Smartphones haben noch deutlich mehr zu bieten.
  • Smartphones mit langer Akkulaufzeit müssen nicht teuer sein. Im Gegenteil: Die günstigen Handys haben oft eine höhere Kapazität.
  • Viele Handys mit langer Akkulaufzeit unterstützen Schnellladen und sind so ruckzuck wieder aufgetankt.

Foto: ©Shutterstock/Remitski Ivan

Gunnar

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Ist bei Twitter zu finden und nebenbei Buchautor.

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de