Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
30. Juni 2017

Die beliebtesten iPhone-Apps

Apple-Nutzer lieben ihr iPhone und ihren App-Store. Doch welches sind die beliebtesten Apps für das iPhone?

ios mic apple

Man muss kein großer Prophet sein, um Platz eins der beliebtesten iPhone-Apps zu kennen. Natürlich thront WhatsApp an der Spitze der Rangliste – wie auch bei den beliebtesten Android-Apps. Im Mai 2017 verzeichnete Priori Data über 600.000 Downloads und damit kann die Konkurrenz nicht mithalten.

Damit bleibt WhatsApp natürlich der beliebteste Messenger weltweit und auch ihr werdet WhatsApp wahrscheinlich auf eurem Smartphone haben, oder nicht? Kaum zu glauben, aber die digitale Version des Fidget Spinners hat die Herzen der Apple-User im Sturm erobert: 359.000 Downloads reichen locker für Rang zwei.

WhatsApp führt die iPhone-Liste an

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Ein interessanter Trend, der zwar nicht die Massen spaltet, aber irritiert. Im Grunde ist ein Fidget Spinner dafür da, zappelige Menschen zu beruhigen – wie das beim digitalen Vertreter aussieht, sei mal dahingestellt. Auf Platz drei logiert der Wort Guru. Wer ein bisschen Bock auf die deutsche Sprache hat, sollte zuschlagen: 237.000 iPhone-User haben es im Mai gemacht.

Dass Amazon, eBay Kleinanzeigen oder auch Facebook/ Facebook Messenger und Spotify mit bei den beliebtesten iPhone-Apps dabei sind, dürfte kaum überraschen. Instagram fehlt irgendwie, dafür ist aber Stadt Land Fluss mit dabei. Immerhin fast 200.000 Downloads im Mai und als einziges Game schaffte es Crash Arena Turbo Stars in die iPhone-Top Ten.

Mein Handy wurde im Mai um Google Docs und Sky Ticket erweitert und ich probiere gerade ein Marvel Adventure aus ­– allerdings noch nicht angetestet. Wie sieht das bei euch aus, welche Apps haben es in der letzten Zeit auf euer Handy geschafft? Wir sind gespannt.

Finja

Finja liebt gut gemachte Anwendungen und kennt (so gut wie) jede App. Wenn Sie nicht das Smartphone ihrer Freundin einrichtet, soll sie gerüchteweise auch mal in der analogen Welt unterwegs sein.

Themen dieses Artikels
Apple