Neue Google Handys: Die Gerüchte

Was hat Google beim nächsten Pixel-Phone vor? Welche Neuerungen erwarten dich? Hier bekommst du alle Leaks und Gerüchte.

Neues Google-Handy: News und Gerüchte

Neues Jahr, neues Google-Handy. Finde heraus, was Google mit dem Google Pixel im Jahr 2023 geplant hat!

Update: 05.10.2023

Neustes Google-Handy 2023: Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro

Das neuste Google-Handy ist da – sogar zwei davon. Das Google Pixel 8 und das Google Pixel 8 Pro lassen sich ab sofort vorbestellen, im Handel sind sie ab dem 12. Oktober 2023. Wer sich eines dieser Modelle zulegt, wird lange was davon haben: Der kalifornische Tech-Riese verspricht sieben Jahre Software-Support und Betriebssystem-Updates. Außerdem beeindrucken die neusten Google-Handys mit ihren umfangreichen Kamerasystemen. So punktet etwa das Google Pixel 8 Pro nicht nur mit einer 50-MP-Hauptkamera, sondern auch mit einer 48-MP-Ultraweitwinkel-Kamera und einem Teleobjektiv mit fünffachem optischem Zoom. Alleinstellungsmerkmal der Pixel 8 Smartphones ist jedoch ihre Nutzung Künstlicher Intelligenz, deren Grundlage der neue Tensor-G3-Prozessor ist. Mithilfe der AI-Funktionen kannst Du nicht nur Bilder auf smarte Art und Weise bearbeiten und verbessern, sondern Dir auch Texte vorlesen, übersetzen und sogar zusammenfassen lassen.

Update: 30.06.2023

Neues Google-Handy: Pixel Fold bald erhältlich

Das Warten auf das neue Google Pixel Fold hat schon bald ein Ende: Seit dem 27. Juni ist das neue Google-Handy auf dem Markt. Mit einem 7,6 Zoll großen OLED-Hauptdisplay und einem 5,8 Zoll großen Frontdisplay, hochauflösender Triple-Kamera sowie dem leistungsstarken Tensor-G2-Prozessor mit acht Kernen überzeugt das Pixel Fold auf ganzer Linie. Allerdings hat Google den neuesten Gerüchten zufolge die hohe Nachfrage nach seinem ersten faltbaren Smartphone anscheinend unterschätzt: Wer das Pixel Fold aktuell im Google-Store vorbestellen möchte, bekommt einen voraussichtlichen Liefertermin für Ende August angezeigt. Smartphone-Fans, die nicht unter den Early Birds waren, müssen sich daher wahrscheinlich noch mindestens zwei Monate gedulden, bevor sie ihr neues Google-Handy erhalten.

Update: 12.05.2023

Google Pixel 7a feiert Release

Im Rahmen der Google-Entwicklerkonferenz I/O wurde am 10. Mai das Google Pixel 7a veröffentlicht. Das neue Google-Handy verfügt über ein 6,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz. Für die Rechenleistung sorgt der Google Tensor-G2-Prozessor mit acht Kernen und einer Taktrate von bis zu 2,85 GHz. Die Dual-Kamera besteht aus einer Weitwinkel-Linse mit 64 Megapixeln sowie einer Ultraweitwinkel-Linse mit 13 Megapixeln. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 4.385 mAh. Damit ist laut Hersteller eine Betriebsdauer von mehr als 24 Stunden möglich, im Extrem-Energiesparmodus sogar bis zu 72 Stunden. Du willst mehr über das neue Google-Handy erfahren? Dann lies Dir unseren ausführlichen Vergleich zwischen dem Google Pixel 7 und dem Pixel 7a durch.

Update: 17.10.2022

Google Pixel 7 im Test: So schneidet das neue Android-Goldstück ab

Neuigkeiten aus dem Hause Google: Das neue Pixel-Phone ist endlich raus! Und die Skills des neuen Spitzenmodells können sich mehr als sehen lassen. Vor allem was die Performance angeht, bewegt sich das Gerät auf einem starken Niveau. Die Acht-Kern-CPU des Tensor-G2-Chips erreicht eine Taktrate von 2,85 GHz, womit jede noch so anspruchsvolle App ruckzuck ausgeführt wird.

Zudem besitzt das Pixel 7 ein knackig scharfes 6,3-Zoll-AMOLED-Panel, das mit einer maximalen Helligkeit von 1400 Nits auftrumpft und dank einer Frequenz von 90 Hz auch ein wunderbar flüssiges Bild liefert. Übrigens: Wie beim Vorgänger versorgt dich Google fünf Jahre lang mit Sicherheitsupdates und drei Jahre lang mit Android-Updates.

Wenn du dir noch das eine oder andere zusätzliche Premium-Feature wünschst, empfehlen wir dir das Google Pixel 7 Pro. Das Oberklasse-Modell hat unter anderem ein Teleobjektiv, einen pfundigen 5000-mAh-Akku und ein 6,7-Zoll-Display mit 120-Hz-Bildwiederholrate im Gepäck.

Google Pixel 7 128 GB Obsidian

Performance
Display
Ausstattung
Online bestellbar
629.00

Google Pixel 7 Pro 128 GB Obsidian

Performance
Display
Kamera
Online bestellbar
899.00

Update: 29.07.2022

Endlich: Das neue Google Pixel 6a ist da!

Gute Nachrichten aus dem Hause Google: Das Pixel 6a ist endlich auf dem Markt. Und wie erwartet schneidet das neue Midrange-Gerät in vielen Bereichen kaum schlechter ab als das Schwestermodell Pixel 6.

Vor allem in puncto Rechenpower zeigt das Gerät eine beeindruckende Leistung. Die maximale Taktrate des Tensor-Chips liegt bei satten 2,84 GHz, wodurch die CPU auch die rechenintensivsten Apps mühelos zum Laufen bringt.

Auch in puncto Kamera gibt’s wenig zu beanstanden. Das Setup setzt sich aus einer optisch stabilisierten 12,2-MP-Weitwinkel- und einer 12-MP-Ultraweitwinkellinse zusammen. Wenn du nicht gerade bei Schwachlicht knipst, sind die Ergebnisse sehr zufriedenstellend. Daran hat auch die Kamera-Software ihren Anteil.

Du möchtest noch mehr über das neue Pixel-Phone erfahren? Dann zieh dir unsere ausführliche Review zum Pixel 6a rein!

Google Pixel 6a 128 GB Black

Display
Performance
Akku
Online bestellbar
459.00

Update: 14.06.2022

Google Pixel 7: Neues Flaggschiff mit 4-nm-Chip

Mit dem Pixel 7 (Pro) will Google an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen – und aktuelle Leaks deuten darauf hin, dass das auch gelingen könnte. Vor allem bei der Performance können wir wieder Top-Resultate erwarten. Beim neuen Tensor-Prozessor soll es sich nämlich um einen waschechten 4-nm-Chip handeln. Das Google Pixel 6 (Pro) hatte noch einen 5-nm-Prozessor an Bord.

Aufgrund des kleineren Transistors besitzt die CPU optimale Voraussetzungen für eine noch stärkere Rechenleistung, eine höhere Effizienz und eine geringere Hitzeentwicklung. Wie groß der Unterschied zum ersten Tensor-Chip letzten Endes ausfällt, steht allerdings noch in den Sternen.

Was die Displaytechnologie betrifft, wird es neuesten Leaks zufolge keine großartigen Veränderungen geben. Das Google Pixel 7 wird wohl wieder ein 6,4 Zoll großes AMOLED-Display mit Full-HD+ Auflösung und 90-Hz-Frequenz bekommen. Beim Google Pixel 7 Pro soll der Konzern einmal mehr auf ein 6,7-Zoll-AMOLED-Panel mit QHD-Auflösung und 120-Hz-Frequenz setzen.

Allerdings wird die Premium-Version eine neue Funktion mitbringen, mit der sich die Auflösung von 1440p auf 1080p senken lässt. Dadurch geht zwar etwas Schärfe verloren, doch du profitierst auch davon – und zwar gleich in doppelter Hinsicht. Zum einen hält der Akku des Google-Handy deutlich länger durch. Zum anderen erhältst du ein etwas schnelleres Arbeitstempo.

Render-Bilder haben gezeigt, dass wir auch beim Kamera-Setup keine gravierenden Neuerungen erwarten können. Während Google dem neuen Pixel 7 wieder eine Dual Cam mit Weitwinkel- und Ultraweitwinkellinse spendieren wird, soll die Pro-Version zusätzlich ein Teleobjektiv im Gepäck haben.

Du kannst es kaum erwarten, bis das neue Flaggschiff endlich in die Läden kommt? Dann müssen wir leider Gottes auf die Euphoriebremse treten. Noch hat Google für das Pixel 7 kein Release Date bekanntgegeben, wir rechnen allerdings mit einem Erscheinungsdatum im 4. Quartal 2022. Der Preis für die beiden neuen Spitzenmodelle dürfte sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen wie zuletzt.

Simon

Simon hat immer die neuesten Informationen und einen Kaffee in der Hand. Bei beidem setzt der Norddeutsche auf Qualität. Richtig unkritisch ist er nur, wenn es um die Küste und Gin Tonic geht.

Alle Artikel aufrufen
Weitere Beiträge zu diesen Themen
Google