Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
04. Oktober 2017

Neue Date-Funktion auf Facebook

Freunde der Dating-Apps aufgepasst! Facebook testet in Neuseeland und Kanada gerade eine neue Date-Funktion.

Dates Titelbild

Tinder als Date-App hat weltweit Erfolg: Einmal nach rechts geswiped und es könnte zum Date kommen. Kein Interesse? Dann schnell nach links wischen. Eine ähnliche Funktion testet Facebook gerade bei einigen ausgewählten Facebook Usern mit iOS und Android in Neuseeland und Kanada. Was kommt da bald auf uns zu?

Dates mit Facebook Freunden

Das Technik-Magazin Motherboard durfte die neue Facebook-Funktion schon mal testen und erklärt wie es geht: Man bekommt eine Nachricht von Facebook, dass sich vielleicht einige Freunde mit einem treffen wollen, dann werden konkret einzelne Personen aus der Freundesliste vorgeschlagen. Wie bei Tinder, erfährt man erst jeweils vom Interesse des anderen an einer gemeinsamen Aktivität, wenn beide zustimmen. Unterschied zu Tinder: Die Funktion schlägt nur Menschen vor, mit denen man bereits befreundet ist, man lernt also keine neuen Leute kennen.

Diese Freunde wollen sich mit dir treffen

Motherboard Journalist Jocob Dubé hat die Dating Funktion bereits getestet: Man bekommt eine Facebook Notification mit dem Hinweis: “XY und 15 andere Freunde wollen sich diese Woche mit dir treffen.” Sobald man auf den Hinweis klickt, erscheinen diverse Fotos der Facebook Freunde und die Frage “Willst du dich mit XY treffen diese Woche?” zeitgleich mit dem Hinweis darunter, dass die Antwort privat bleibt, solange die andere Person die Frage nicht ebenfalls mit “Ja” beantwortet.

Tinder adé?

Die neue Facebook-Funktion soll aber keine Neuauflage von Tinder sein, sondern es den Nutzern leichter machen, sich zu treffen. Laut einem Motherboard-Sprecher nutzen die meisten Facebook-User die Plattform, um sich zu verabreden. Damit ist nicht das romantische Einzeldate gemeint, sondern Verabredungen unter Freunden. Nicht zu früh freuen: Hier werden keine wildfremden Singles verkuppelt (zumindest noch nicht), sondern Freunde aufgefordert, mal wieder etwas miteinander zu unternehmen. Nur der Aufbau der Funktion ähnelt Tinder. Bleibt abzuwarten, wann wir die Funktion, die noch keinen Namen hat, in Deutschland ausprobieren dürfen…

Quelle: https://motherboard.vice.com/en_us/article/paan77/a-new-feature-on-facebook-messenger-looks-an-awful-lot-like-tinder

Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Themen dieses Artikels

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de