Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
02. August 2017

Game-Nerds: Das Arcade Hotel

Ihr wollt auch im Urlaub nicht auf die Konsole verzichten? Die mic-Insides präsentieren das perfekte Hotel.

Trend: Das Arcade-Hotel in Amsterdam

Wenn man verreist, hat das Hotel eine besondere Bedeutung. Entgegen der Meinung, dass es ja nur der Ort zum schlafen wäre (bei Städtereisenden beliebt), ist es ein fester Anlaufpunkt, ein Zuhause auf Zeit. Man würde also gut daran tun, sich ein Zuhause auszusuchen, das einen anspricht, in das man gern zurück kommt.

In Amsterdam öffnet gerade das Arcade Hotel zaghaft seine Pforten. Es ist ein Hotel, das sich den Videospielen und seinen Spielern verschrieben hat. Mitten im Zentrum wird es in 42 Zimmern alles bieten, was der Nerd beim Antritt seiner Reise zurücklassen musste.

Jedes Zimmer ist mit einer alten Konsole ausgestattet, um die nostalgischen Gefühle an früher anzuregen, und mit einer neuen, damit auch die aktuelle Generation angesprochen wird.

In den Aufenthaltsräumen, die an die Lobby angeschlossen sind, gibt es noch weitere Spielstationen, aus den verschiedensten Jahrzehnten und aktuelle. Zudem können hier Comics gelesen werden und die gemeinschaftliche Atmosphäre lädt zum gemütlichen Plausch.

Zwei geniale Schachzüge

Das Arcade Hotel in Amsterdam zu eröffnen ist einer von zwei genialen Schachzügen. Wie andere Subkulturen, die sich kontra dem Mainstream positionieren, ist die Gamingszene berauschenden Mitteln gegenüber sehr tolerant eingestellt. Als weltweiter Hotspot für Marijuana Tourismus ist Amsterdam damit der ideale Ort für das Arcade Hotel, da hier zwei Zeitvertreibe aufeinander treffen können.

Der zweite geniale Schachzug ist der nischige Ansatz. Während andere Hotels sich immer noch über die Themen Boutique, Wellness und Preis versuchen voneinander zu differenzieren, richtet sich das Arcade Hotel ganz spitz aus.


Bild @ www.arcadehotel.nl

Das sieht man auch bei der Gestaltung der Inneneinrichtung. Alles ist auf den Gaming Aspekt ausgerichtet. Damit wird viel mehr garantiert, dass Urlauber des gleichen Schlages hier zusammen kommen und potentiell eine gute Zeit auch miteinander haben, anstatt anonym nebeneinander her zu urlauben.

Egal, woher man kommt und wie man aussieht, wenn man in der Lobby des Arcade Hotels aufeinander trifft, ist es schon fast garantiert, dass man die selben Interessen teilt.

Strategie ist alles

Und das ist ein zwischenmenschlicher Brückenbau, wie ihn bis heute kaum Hotelkonzepte hinbekommen. Damit schafft sich das Hotel eine loyale Besucherschaft, die auch gewillt sein kann, die Preise für die Zimmer in Kauf zu nehmen.

Learning: Mit einer guten Strategie im Rücken lohnt sich eine nischige Positionierung. Wenn der Wettbewerb vor allem ein breites Angebot präsentiert, ist es lohnenswert, die Zielgruppe auf ihre spitzen Segmente runter zu brechen und zu überlegen, welche davon bedient werden können.

mic-Redaktion

Hier schreibt die Redaktion. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, leidenschaftliche Smartphone-User und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und am Puls der Zeit. 

Themen dieses Artikels

Trends
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de