Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
05. Dezember 2017

Die besten Adventskalender 2017

Jedes Jahr freue ich mich auf den 1. Dezember und die vielen Online-Adventskalender. Hier sind meine Favoriten.

Adventskalender 2017

Irgendwie gewinne ich sehr selten bei Gewinnspielen. Danke an dieser Stelle mal an Fritz Kola – dort hatte ich das Glück, ein Skateboard-Deck abzustauben. Ansonsten sieht es schon mau aus. Irgendwo gab es mal Kinokarten, als die aber bei mir ankamen, lief der Film schon nicht mehr. Das war so ein wenig uncool.

Jedenfalls bleibe ich da am Ball und ein Evergreen ist der Adventskalender der Süddeutschen Zeitung. Sechs Fragen gilt es zu beantworten und diese sind jeweils einem Thema zugeordnet. Mal ist es Bildungspolitik, mal geht es um Filme – man sollte ein wenig Zeit mitbringen, aber es macht auch Spaß und es gibt nette Preise zu gewinnen.

Urlaub im Advent?

Liebe Freunde vom Urlaubsguru – bei euch habe ich auch noch nie gewonnen, aber die Reisen hören sich schon sehr geil an. Wer will nicht mal auf lau auf die Malediven oder nach New York reisen? Jeden Tag gibt es eine Traumreise zu gewinnen – im Vergleich zum letzten Jahr muss man 2017 allerdings per WhatsApp teilnehmen.

Der dritte Klassiker in dieser Runde ist der Adventskalender von Festivalguide. Ja, ich liebe Festivals: Zelten, viel Musik hören, Bier und Rum-Cola trinken .... was gibt es schöneres? Die Tickets werden Jahr für Jahr teurer und hier könnt ihr viel Kohle sparen. Ob Deichbrand, Hurricane oder Highfield – beim Festivalguide gibt es die Tickets.

In diesem Jahr habe ich mich noch ein wenig umgeschaut und bin beim Spiegel gelandet. Nette Preise gibt es dort, aber es ist ein wenig lieblos aufbereitet. Ich meine, entweder mache ich ein Quiz oder nur ein Formular. Der Spiegel hat eine Quizfrage mit 4 möglichen Antworten zu bieten. Liege ich falsch, nehme ich einfach eine andere Antwort, bis es klappt. Komisch ...

Gadgets im Adventskalender

Ebenfalls ganz cool ist der Adventskalender von übergizmo. Hier gibt es Gadgets zu gewinnen und wer sich dafür begeistern kann, ist an der richtigen Adresse. In diesem Jahr muss man hier eine Begründung eingeben, warum man den Preis gewinnen will. Ob das letztlich mit in die Auslosung einfließt? Keine Ahnung.

Das sind meine absoluten Favoriten. Mal lohnt sich ein Blick in eine Suchmaschine, um einen neuen Kalender zu finden. Ich habe zum Beispiel noch Chip und Computer Bild ausgetestet. Aber kommt man auf die Seite, starten das Video im Autoplay-Modus – es gibt wenig Dinge, die ich mehr hasse und deswegen sind die für mich keine Option. Was sind eure Favoriten?

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

Gewinn
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de