Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
01. Februar 2018

Tutorial: Der perfekte Schneeball

Der Winter ist da und manchmal bringt er sogar Schnee mit. Wir sagen euch, wie ihr den perfekten Schneeball formt.

Netzfund: Der perfekte Schneeball

Ja, der Winter ist kalt und meist ist das Wetter insgesamt eher suboptimal. Einzig der Schnee ist es, der die Jahreszeit erträglich, wenn nicht sogar irgendwie cool macht. Dabei sind Schneeball-Schlachten eine wirklich feine Sache und es gibt kaum etwas Schöneres, als jemanden mit einem Schneeball zu treffen (geht euch auch so, oder?).

Nun stellt sich die Frage, wie der perfekte Schneeball aussehen muss. Es gibt diese Wurfgeschosse in verschiedenster Art und Weise. Jürgen von der Lippe sprach einst von Steinchen und Schräubchen, die in einen Schneeball gehören. Calvin verbaut eher Dreck, ein bisschen Eis und eine geheime Note.

Schneeball ist eine Wissenschaft


Da es viele unterschiedliche Meinungen gibt, muss also die Wissenschaft her, wenn es um die Zusammenstellung des perfekten Schneeballs geht. Wir haben ein Video im Netz gefunden, in dem es genau um dieses Thema geht. Der Schnee darf nämlich nicht zu nass, aber natürlich auch nicht zu trocken sein.

Grundsätzlich müsst ihr Schnee finden, der wenig Wasser enthält. Laut der internationalen Klassifikation für Schnee gibt es da fünf Kategorien und ihr könnt den Squeeze Test machen – mehr dazu seht ihr im Video. Wenn ihr niemanden verletzen wollt, liegt der Wasseranteil bei drei bis acht Prozent.

Wie dem auch sei: Wichtig ist auch, dass der Schneeball zwei Lagen hat. Formt den Schnee bis er zusammenpappt. Dann dreht den Ball in euren Händen und formt ihn weiter. Dabei wird die Größe ein wenig verringert und ihr könnt eine zweite Lage Schnee auftragen. Erneut drehen, ein bisschen Druck ausüben und fertig ist das perfekte Wurfgeschoss.

Extremtest: Die Schneeball-Kanone


Und falls ihr mal so richtig abrocken und eure Gegner in Grund und Boden werfen wollt, empfehlen wir euch unsere Schneeball Kanone, die Martin im Extremtest ausgiebig an Micha getestet hat.

 

 

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

Tipps
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de