Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
28. August 2017

Alle Fakten zum Handy

Wisst ihr, wie das erste Handy hieß und warum Tom Hanks heute neidisch auf moderne Smartphones ist? Wir haben die Fakten.

Fakten zum Smartphone

Es ist schon ein wenig erschreckend, wenn man sich die Entwicklung anschaut: Vor zwanzig Jahren konnten die ersten Handys nicht mal eine SMS verschicken und heute kosten die High End-Geräte von Samsung und Apple um die 1000 Euro. Das Smartphone hat die Menschheit fest in der Hand und Phantomklingeln wird als Ringxiety bezeichnet.

Es gibt so viele skurrile Fakten rund um Handys, dass wir euch mal mit einer kleinen Infografik auf den neuesten Stand bringen wollen. Das erste Handy hieß übrigens Simon, um mal die Eingangsfrage zu klären. Und ein modernes Smartphone ist leistungsfähiger, als die Geräte, die Tom Hanks in seiner Apollo 11 zur Verzweiflung brachten.

Die besten Handy-Facts


Auch kaum zu glauben, dass ein Handy damals über 1 KG gewogen hat und Smartphones in Japan gerne unter der Dusche benutzt werden – was auch immer der Sinn ist. Liegt vielleicht daran, dass ein Handy 18 x mehr durch Bakterien verunreinigt ist, als eine Toilette. Da solltet ihr wohl mal drüber nachdenken.

Uns interessiert natürlich, was ihr von den Fakten haltet. Entsperrt ihr euer Handy auch rund 110 Mal pro Tag? Seid ihr auch nur noch mit dem Smartphone im Netz oder habt ihr noch einen PC? Und welches war euer erstes Handy? Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Kommentare.

Themen dieses Artikels
Smartphone