Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
07. April 2017

Selfies: Der Tod knipst mit

Kaum zu glauben, aber es sterben mehr Menschen beim Erstellen eines Selfies, als man denkt. Fragt mal in Indien nach.

Tod durch Selfie 500

Was wären wir ohne das Selfie? Die Frontkamera beim Smartphone hat inzwischen exorbitante Wichtigkeit und wer kauft heute noch ein Gerät, bei dem man hinterher nicht nach 1.200 Likes aussieht? Man mag sich manchmal wundern, aber so ist das eben mit den Trends. Buffalo-Schuhe prägten seinerzeit auch das Bild der Stadt.

Aber, Freunde der Sonne, wer ein Selfie macht spielt ab und an mit seinem Leben. Das ist keine lustige Floskel, es ist bittere Realität. Alleine in Indien starben zwischen März 2014 bis September 2016 genau 76 Menschen bei dem Versuch, sich gekonnt in Szene zu setzen. Mal ist es ein Zug, dann ein Abhang – die Gründe sind vielfältig.

Indien führt die Selfie-Rangliste an

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Dank deutscher Gründlichkeit hat es bei uns noch niemand in die Statistik geschafft, aber vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch hier mal ein Unglück passiert. Interessant ist dennoch, dass Indien diese Statistik ganz überlegen anführt und den Darwin Award praktisch als Stammgast regelmäßig in die eigenen vier Wände holt.

Was sollte euch das sagen? In Indien besser mal keine Selfies machen? Vielleicht sollte man es dabei nicht übertreiben und diese höher, besser, weiter Attitüde mal vergessen. Wie dem auch sei, letztlich muss jeder selber wissen, wann und wie er ein Selfie macht. Die beste Option ist es wohl, sich keine komischen Selfie-Sticks zu holen und mal den Kopf einzuschalten.

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de