Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
10. März 2016

Netzfund: Teenager treffen auf Windows 95

Happy Birthday Windows 95! Was passiert, wenn man heutige Teenies vor den PC-Dino setzt, seht ihr in unserem Netzfund.

Netzfund: Teenager treffen auf Windows 95

Smartphones, Tablets und superschmale Notebooks regieren heute unseren Alltag und wir sehen sie schon lange als selbstverständlich an. Dabei haben einige von uns beinahe verdrängt, dass Computer bis vor wenigen Jahren noch nicht ganz so einfach in unsere Jackentasche gepasst haben. Die Teenager von heute rümpfen die Nase beim Anblick eines Röhrenmonitors und würde man ihnen erzählen, dass Computer mal gute anderthalb Minuten zum Hochfahren gebraucht haben, würden sie uns wie ein Auto angucken. 

Wie würde es wohl aussehen, wenn man die Teenies vor einen guten alten Desktop-Rechner pflanzen würde, auf dem Windows 95 installiert ist? Ein paar YouTuber haben exakt dieses Experiment durchgezogen - passend zum gerade vorübergezogenen 20. Geburtstag des wohl bekanntesten Betriebssystems aller Zeiten.

Die Reaktionen der Kids sind großartig und reichen von “Ein Computer ohne WLAN? Aber es gibt doch den Internet Explorer, das macht keinen Sinn!” über “DAMIT können wir online gehen?” bis hin zu “Was ist ein Modem?”. Und irgendwie fühlt sich unsere Redaktion gerade ein kleines bisschen alt.

mic-Redaktion

Hier schreibt die Redaktion. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, leidenschaftliche Smartphone-User und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und am Puls der Zeit. 

Themen dieses Artikels

Windows Computer
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de