Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
10. Mai 2016

Netzfund: Die Welt ist ein Instrument.

Wollt ihr auch herzzerreißend gut Banane spielen? Wir päsentieren auch Mogees im Netzfund.

Netzfund_Mogees_Titel

Spielst du auch ein Musikinstrument? Vielleicht Gitarre? Klavier? Geige? Oder Banane? Wie bitte, Banana?! Genau!

Wir möchten euch ein kleines, smartes Gadget vorstellen, mit dem selbst eine Banane, eine Bratpfanne oder ein Baum zum Musikinstrument wird: Mogees.

Das kleine Klangwunder startete vor ein paar Jahren als Crowdfunding Projekt und warb um Unterstützung in Höhe von 20.000 Pfund. Die Idee spülte aber satte 100.000 Pfund in die Kasse: Jackpot!

So wurde auch die Umsetzung ein voller Erfolg. Die Idee dahinter ist simpel: Jeder hat schon mal mit Kugelschreiber und Bleistift zwei Kaffeetassen zum Drum-Set umfunktioniert.

Mogees verfolgt in etwa den gleichen Ansatz, geht aber einen Schritt weiter. Denn jeder Schlag, jede Berührung oder jedes Streichen erzeugt Vibrationen auf einem Objekt.  

Die kleine Mogees Kugel macht im Prinzip nichts anderes, als  diese minimalen Vibrationen in einen Sound umzuwandeln.

Die Installation funzt ganz easy: einfach die kleine Mogees Membran auf dein “Musikinstrument” kleben und den Klinkenstecker in dein Smartphone stecken. Fertig!

Im Smartphone muss mit der Mogees App jetzt nur noch definiert werden, welche Schläge, welche Bewegungen und welche Intensität den dazugehörigen Sound machen.

 

Hobby-Musikern und professionellen DJs eröffnen Mogees ganz neue Möglichkeiten. Das Netz zeigt in zig Beispielen, wie User dieses Gerät feiern.

In einigen Anwendungen war auch zu sehen, wie man als Musiker damit beispielsweise eine Gitarre pimpen kann. Einfach das Kontaktmikrofon auf den Korpus kleben und durch zusätzliches Klopfen ein ganzes Orchester spielen.

Oder falls du mal unterwegs bist und auf den Bus wartest. Der Ticketautomat eignet sich bestimmt als saugeiles Instrument.

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Geht raus und verwandelt eure Umwelt in ein Musikinstrument!

Zu kaufen gibt es Mogees bei den üblichen Verdächtigen im Netz für rund 130,- Euro.

mic-Redaktion

Hier schreibt die Redaktion. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, leidenschaftliche Smartphone-User und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und am Puls der Zeit. 

Themen dieses Artikels

Netzfund Gadget Musik mic Redaktion
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de