Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
02. August 2016

Gunnars Top 3: Mehr Prokrastination bitte!

Man wird ja nicht jünger, die Welt aber immer schneller. Diese drei Apps helfen euch beim Entspannen.

Gunnars Top 3 (Artikel)

Manche Menschen würden Prokrastination als Arbeitsstörung bezeichnen. Für mich bedeutet es eher Entschleunigung, in dem sonst oft so stressigen und hektischen Arbeitsalltag – durch Smartphones, das Internet etc. gilt das auch im Privatleben.

Also muss man sich die ruhigen Momente suchen, auch mal Dinge aufschieben – denn dadurch wird die Welt nicht untergehen. Wenn es die Technik schon gibt, kann sie dabei helfen, das Tempo rauszunehmen. Hier meine Top 3 Apps zum Vertagen wichtiger Dinge.

iNap@Work: Die App macht euch zum Arbeitstier

Eine wirklich wunderbare App, die ihren Mehrwert so richtig ausspielen kann, wenn ihr nicht in einem Großraum-Büro sitzt. Falls ihr nämlich mal ein kleines Päuschen einlegen möchtet, eure Chefs aber davon überzeugen möchtet, dass ihr hart arbeitet, dann seid ihr hier richtig.

Per Schieberegler sind diverse Aktionen einstellbar: Mausklicken, Tippen auf der Tastatur, Papier zusammenknüllen oder das regelmäßige Räuspern. Auch das Öffnen der Schublade oder Aktenwälzen sind integriert – alles so, wie ihr es wollt.

iNap@Work ist nicht unbedingt die Neuerfindung des Rads, aber auch mehr als die Vorwärtsrolle beim Kunstturnen. Die App macht schon Spaß und hilft euch, den Kopf gemütlich für 10-30 Minuten auf den Tisch zu legen (iOS).

Paper Toss 2: Dem Chef mal eine überziehen

Wenn ihr einfach nur keinen Bock auf Arbeiten oder körperliche Anstrengung habt, aber geistig noch nicht völlig ummantelt seid, dann dürfte Paper Toss 2 eine ganz amüsante Ablenkung sein, bei der ihr die Füße hochlegen könnt.

Es handelt sich hier um ein kleines und amüsantes Spiel, bei dem ihr mit Papierkugeln auf diverse Ziele werfen könnt. Behindert werdet ihr durch einen Ventilator, der mit verschiedenen Geschwindigkeiten die Zielgenauigkeit zu torpedieren versucht (iOS/Android).

Paper Toss 2 ist zwar ein sehr kurzweiliges Vergnügen, aber die verschiedenen Locations bringen ein wenig Abwechslung. Alleine die Vorbereitung auf diesen Artikel dauerte ob Paper Toss doch länger, als ich es vorher vermutet hatte (Yeah, schon Feierabend!).

Triple Town: Ich baue mir ne Stadt

Triple Town ist im Grunde ein sehr simples Spiel: Ihr müsst eine Stadt erbauen. Um aber zum Beispiel einen Baum zu erschaffen, ist es nötig, drei Büsche in Reihenfolge zu platzieren – so potenziert ihr Dinge hoch und schafft euch wieder Platz auf dem ansonsten kleinen Gelände.

Es ist ein bisschen wie Tetris, denn ihr solltet gut überlegen, wohin die jeweils vorgegebenen Gegenstände platziert werden. Dazu gehört noch eine kleine Portion Logik und ein wenig Weitsicht, die man von einem guten Bürgermeister auch erwarten darf.

Triple Town macht Spaß und die Zeit verfliegt schneller, als ihr Blaubeerpfannkuchen sagen könnt. Es dauert einen Moment, bis ihr das Spiel komplett durchschaut habt, aber als Prokrastinations-Profi wisst ihr ja, dass manche Dinge eben ihre Zeit brauchen (iOS/Android).

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de