Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
20. Oktober 2016

Galaxy Note 7: Die besten Alternativen

Ihr wolltet ein Note 7? Leider Pech gehabt. Aber es gibt zum Glück gute Alternativen.

Gunnars Top 3 (Artikel)

Samsung ist 2016 nicht zu beneiden. Das Galaxy Note 7 wird vom Markt genommen, da der Akku praktisch so viel Energie in sich trug, dass eine ganze Kleinstadt davon zehren, der Kunde es somit aber nicht nutzen konnte. Die Umsatzeinbußen sind enorm, die Nutzer verärgert. Zum Glück gibt es genügend gute Smartphones/Phablets und hier sind meine Alternativen.

Alternative 1: Samsung Galaxy S7 edge

Samsung bietet mit dem Galaxy S7 edge eine gute Alternative zum eigenen Gerät an. Es stellte sich schon die Frage, warum man überhaupt das Note 7 kaufen sollte. Denn aktuell gibt es wenig Smartphones, die dem S7 edge mit seinen 5,5 Zoll das Wasser reichen können.

Klar, der S Pen ist nicht dabei und der war irgendwo der einzige Grund, ein bisschen mehr Kohle in die Hand zu nehmen. Nun heißt es, den Trotz in die Tonne zu werfen und sich das Galaxy S7 edge genauer anzusehen – es lohnt sich und die Enttäuschung wird sich in Wohlgefallen wandeln.

Das S7 edge bietet ein hervorragendes Design, ist wasser-/ staubdicht, verfügt über einen großen Akku sowie einen erweiterbaren Speicher und lässt sich drahtlos laden. Kleiner Bonus: Es ist das beliebteste sowie eins der schnellsten Android-Geräte 2016.

Alternative 2: Huawei P 9 Plus

Mit seinen 5,5 Zoll kann auch das Huawei P9 Plus mit dem Galaxy Note 7 mithalten. Und ja, auch hier gibt es keinen Stylus – der hat dem Samsung-Phablet auch seinen Status gegeben. Dennoch ist Huawei eine sehr gute Alternative, auch wenn das technische Niveau nicht ganz am Thron des Note 7 kratzen kann.

Ihr bekommt hier ein High End Smartphone mit blitzsauberem Display und allem Schnickschnack, den man heute so braucht. Absolutes Highlight des Huawei P9 Plus ist die Kamera, die unfassbar gute Bilder knipst. In Deutschland hat der Name Huawei vielleicht noch nicht den ganz großen Klang, aber das wird sich bald ändern.

Alternative 3: Google Pixel XL

Ja, Allo. Was haben wir denn hier? Mit dem Google Pixel XL gibt es ein brandneues 5,5 Zoll-Smartphone auf dem Markt. Das Display löst mit QHD auf und innen werkelt der Snapdragon 821. An High End sowie Bling Bling mangelt es dem Gerät also nicht. Und auch hier fehlt zwar der Stylus, dafür gibt es jedoch den Google Assistant, der Apples Siri wie einen Amateur aussehen lässt.

Hardware und Software sind also top. Größter Unterschied zu den Konkurrenten Huawei und Samsung ist, dass das Google Pixel nicht wasserdicht ist und keinen Kartenslot vorweisen kann. Dafür bietet Google unbegrenzten Cloud-Speicher für Fotos und Videos. Wer damit leben kann, darf sein Interesse genau hier anmelden.

Fazit: Note 5 oder kein Stylus

Ob Samsung, Huawei oder Google: Wer auf den Stylus nicht verzichten kann, sollte mal beim Galaxy Note 5 anklopfen. Wenn es um Display, Kamera, Speicher oder Zoll geht, wird mit diesen drei Alternativen zum Galaxy Note 7 sein Glück finden.

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de