Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
02. Januar 2017

Das waren die Tech-Highlights 2016

Wir zeigen euch die Top 5-Sahnestücke der Technikbranche aus dem vergangenen Jahr.

Technik_Highlights_2016

Ach ja, wieder ist ein Jahr vorbei. Da saßen wir nun also am Samstagabend in gemütlicher Silvester-Runde zusammen und warteten ungeduldig darauf, dass der Raclette-Käse in unseren kleinen Pfännchen endlich anfängt zu schmelzen.

Als ich gerade zum fünften Mal nachschauen wollte, ob sich schon was getan hat, kam Gunnar mit einer Frage um die Ecke, die den ganzen Abend verändern sollte: “Was war eigentlich euer Tech-Highlight 2016?”

Natürlich gab es gleich eine heftige Diskussion, die mit zunehmendem Alkoholpegel immer intensiver geführt wurde.

Alles woran wir uns noch erinnern können, haben wir natürlich für euch zusammengefasst. Los geht's.

1. iPhone 7

Auch wenn Apple 2016 mit seiner Keynote nicht wie früher die gewohnten Revolution auslösen konnte: Was wäre eine Top 5 Technik-Liste ohne ein iPhone?

Wer über die besten Smartphones des vergangenen Jahres spricht, kommt einfach nicht an Apple vorbei.

IP67 Zertifizierung (endlich), Stereo Lautsprecher, Dual Kamera, Videoaufnahmen in 4K und das alles im gewohnt schönen Design und mit bester Verarbeitung. Da kann man auch über die fehlende Klinke hinwegsehen.

2. Playstation VR

2016 war ein wichtiges Jahr für die Weiterentwicklung im Bereich Virtual-Reality. Und die Playstation VR ist ein Erlebnis für alle, die in die neue Spiele-Welt einsteigen wollen!

Wer Lust auf Virtual-Reality hat und bereits eine Playstation 4 besitzt, findet kein günstigeres System.

3. Amazon Alexa

Alexa hat einiges mehr zu bieten als Kindern im eigentlich behüteten Wohnzimmer Porno-Vorschläge zu machen.

Der offene Ansatz und die verfügbaren Dienste machen Amazon Echo zu einem heißen Gadget, das sich nicht nur Techfreaks gern ins Wohnzimmer stellen.

Als Basis für Entertainment, Smart Home oder Information, das entscheidet der Nutzer. Alexa regelt das dann ganz einfach über Fernfeld-Spracherkennung.

4. Pokémon Go

Es war wohl der größte Hype des Sommers. Die Augmented Reality-Version von Pokémon setzt auf das gleiche Prinzip wie alle anderen Teile der Serie auch: Pokémon sammeln und der beste Trainer von allen werden.

Aber anstatt sich durch eine Story zu plagen, heißt es ab an die frische Luft. Pokémon warten überall, tauchen sie auf, lassen sie sich mit etwas Glück mit Pokébällen fangen.

Bereits nach ein paar Tagen hatte Pokémon Go mehr Nutzer als Twitter. Ein echtes Tech-Highlight eben.

5. Waipu.tv

Über 100 TV-Sender in HD auf dem Smartphone.

Per Google Chromecast oder ähnlichen Sticks kann das Smartphone mit dem regulären TV-Gerät in der Wohnung verbunden werden und mit einer Wischbewegung bringt man das Bild auf den großen TV-Bildschirm.

Außerdem kann man eine Sendung per Klick aufzeichnen. Mindestens zehn Stunden Aufnahme-Speicher stehen zur Verfügung. waipu.tv ist eine unheimlich coole App, die das Fernsehen wieder sexy macht.

 

Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de