Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
13. Februar 2017

5 nützliche Lifehacks für dein Smartphone

Mit diesen Tipps wird dein Handy zum Transformer

5_Lifehacks_Fuers_Smartphone_Titel

Es ist unser täglicher Begleiter, unser Freund und Helfer, es ist für uns, was der Ring für Gollum ist – das Smartphone.

Es speichert alle Erinnerungen, weist uns den Weg, hat immer den richtigen Beat und erinnert uns an alle wichtigen Termine. Wir hüten unser Smartphone wie Gollum seinen “Schatz”.

Aber mal Hand aufs Smartphone: Unser geliebtes Telekommunikationsgerät hat nicht alle Fähigkeiten dieser Welt, es ist eben kein Superheld. 

Aber mit einigen Tricks und ein bisschen Leonardo Da Vinci-mäßigem Erfindergeist, wird unser Handy zum richtigen Transformer! Ihr denkt, ihr kennt bereits alle Kniffe rund um den elektronischen Freund?

Das ist vielleicht eure Meinung. Wir haben hier Lifehacks, die ihr so bestimmt noch nicht kennt.

1. Das Smartphone aufstellen

Smartphones ersetzen mittlerweile immer häufiger den Fernseher oder Laptop, insbesondere wenn es darum geht, sich Videos anzusehen. Aber wer hat schon Bock darauf, das Handy dabei in der Hand halten zu müssen?

Oder es schräg an einen Gegenstand zu lehnen, damit es alle 10 Sekunden einen Abgang macht? Alles uncool. Mit diesem Lifehack könnt ihr Serien und Filme jetzt auch ohne Fingerkrampf auf dem Handy ansehen.

Dafür schnappt ihr euch einfach eine etwas größere Haarklammer, klemmt die Rückseite eures Handys damit ein, und schon habt ihr eine fancy Handyhalterung. Nice!

Im folgenden Video könnt ihr euch die Umsetzung dieses Lifehacks nochmal genauer ansehen (ab 0:40).

2. Lego-Figuren als Kabelhalter

Wer denkt nicht gerne an die Zeit zurück, als man als kleiner Knirps nachts im dunklen Kinderzimmer umher getapert ist und von jetzt auf gleich einen stechenden Schmerz im Fuß vernommen hat?

Hach ja, Legofiguren und -steine waren schon ‘was Feines, wir haben sie geliebt und gleichzeitig gehasst.

Ob Yoda, Chewbacca, Gollum oder Batman, die große Welt der kleinen Klotzmännchen hat alles, was das Nerd-Herz begehrt.

Und das coole ist: Die kleinen Männchen können Smartphone Ladekabel passgenau in ihren kleinen Griffel halten, als ob sie dafür gemacht wären! Kabelsalat adé!

Und so wird euer Kinderspielzeug zum Kabelmanager

Ihr müsst einfach die Legomännchen mit Kraftkleber oder starkem Doppelklebeband an die Schreibtischkante kleben – Zack, feddich: Kabelhalter!

3. Panorama Zeitraffer-Video

Was haben euer Smartphone, eine Eieruhr und eine leere Klopapierrolle gemeinsam? Richtig, gar nichts! Aber zusammen ergeben sie einen ziemlich coolen Lifehack. Schaut euch dazu einfach das folgende Video an.

4. 360° Panorama Portraits mit Cycloramic

Ein Smartphone, was sich im Stand von alleine dreht und 360° Panorama Fotos von euch macht? Nicht möglich? Dann habt ihr diese krasse App noch nicht gesehen.

Die App “Cycloramic” bedient sich beim Fotografieren am Vibrationsmodus des Smartphones. Dazu wird das Handy (iPhone SE/5/5s) hochkant auf einer glatten (!)

Fläche platziert, die App gestartet, auf das Fotosymbol getippt und schon dreht sich das Handy waagerecht und wie von Geisterhand  um sich selbst.

Somit gehören Selfies der Vergangenheit an, die Ära der automatischen 360° Panoramafotos hat begonnen!

Hier erfahrt ihr mehr:

Die App “Cycloramic” gibt es für nur € 1,99 im iTunes Store.

5. Hologramm

Dieser Lifehack ist kaum in Worte zu fassen: Ein Hologramm, welches über dem Handy schwebt, ganz wie bei den Jedis. Kaum zu glauben, aber mit einfachen Mitteln umzusetzen. Wie das geht?

Bilder sagen bekannterweise mehr als tausend Worte, also schaut euch ganz einfach das folgende Video an. Hier findet ihr die Bastelanleitung für das Star Wars-Feeling für zu Hause. Möge die Macht mit eurem Smartphone sein!

Was kennt ihr noch so für coole Lifehacks, die das Smartphone zum Transformer machen? Immer her mit den Ideen, wie sind gespannt!

 

Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Themen dieses Artikels

Smartphone
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de