Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
01. Juli 2016

Das Sony XPERIA X im Test

Nach Z kommt X - ist doch klar! Wir haben das Sony XPERIA X getestet.

sonyxperiaxreview1.png

Smartphones sind jetzt auch nichts Neues mehr: 1994 gab es mit dem Simon personal Communicator den Vorläufer unserer heutigen Smartphones. Seit 2007 dürfen wir jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, um auf dem neusten Stand zu sein, und 2008 brachte Sony sein erstes Smartphone, das XPERIA X-1, auf den Markt.

Smartphonequalität mit Tradition

Wer hätte gedacht, dass Sony nach knapp zehn Jahren im Geschäft noch immer XPERIA Smartphones produzieren würde? Jetzt legt Sony mit der XPERIA X Reihe einen neuen Grundstein- und hebt seine Smartphones auf ein neues Level.

Das XPERIA X punktet mit einem satten und eindrucksvollen 5 Zoll Display. Sonys Triluminos Technologie sorgt für intensivere und leuchtendere Farben und wird dabei von Dynamic Contrast Enhancement und X-Reality for mobile angetrieben. Was heißt das jetzt? Das ist einfach sehr viel gebrandetes Technikgelaber. Im Endeffekt ist es wichtig zu wissen, dass das Display megageil ist!  

Geiles Display, geiles Smartphone

Nicht nur das Display des XPERIA X weiß zu überzeugen, eigentlich ist auch der ganze Rest des Smartphones ein Knüller. Angefangen beim schicken Aluminium-Mantel ist das XPERIA X ein echter Hingucker. Außerdem ist die Kamera ein echter Schlag in die Magengrube aller anderen Smartphone-Kameras. 23 Megapixel, ein dedizierter Kamera-Button und in knapp einer Sekunde ist die Kamera einsatzbereit – wir sind geflasht!  

Ein absolutes Totschlagargument ist der Akku des Sony XPERIA X: Dieser kleine Atomreaktor will einfach nicht aufhören zu laufen.

 

Achso, bevor wir das vergessen: Der interne Speicherplatz des XPERIA X ist per microSD Karte um bis zu 200GB erweiterbar – das kann nicht jeder und ist natürlich superpraktisch, wenn man gern und viel fotografiert.

Fazit

Das Sony XPERIA X ist ein solider Neustart für Sonys Smartphone-Sparte. Dieses schicke Gerät überzeugt mit einer unschlagbaren Kamera, seinem edlen Äußeren und einem Akku, der gar nicht aufhören will zu laufen. Dieses Smartphone ist ein überzeugender Kandidat euer neues Telefon zu werden. Das XPERIA X liegt von seriner Ausstattung her ein wenig über der Mittelklasse und überzeugt.

Wir wünschen uns jetzt eigentlich nur noch eins: Noch mehr geile Smartphones in Sonys XPERIA X Reihe.

mic-Redaktion

Hier schreibt die Redaktion. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, leidenschaftliche Smartphone-User und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und am Puls der Zeit. 

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de