Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
02. September 2014

USB-Stick mit Smartphone-Ladegerät

Aktuell sucht auf der Crowdfunding-Platform Indiegogo ein spannendes Projekt noch Unterstützer. Mit dem GOkey soll ein Gadget hergestellt werden, das diverse Funktionen beherbergt und seinen Platz am Schlüsselbund findet.

Unter anderem soll - direkt an das Smartphone angeschlossen - der Laufzeit des Smartphones um bis zu zwei Stunden erhöhen, ein integriertes Kabel dient als mobiles USB-Ladegerät, einem USB-Stick mit wahlweise 8, 16 oder 32 GB Speicherplatz sowie einer "Find-My-Key"-Funktion.

Bei letzterer wird das Gadget per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, und so kann im Falle von "Ich-weiß-nicht-mehr-wo-mein-Handy/Schlüssel-ist" ganz einfach mit dem Gadget das Smartphone gesucht werden - oder eben auch andersrum. Ziel dieser Crowdfundingkampagne waren ursprünglich 40.000 USD, inzwischen ist man aber bei mehr als dem zehnfachen - aktuell ca. 440.000 USD - angekommen. Die erweiterten Ziele hat man deshalb wie folgt noch definiert:

Sollten insgesamt 500.000 USD zusammenkommen, wird der GOkey noch mit einem GPS-Modul ausgestattet. Damit lässt sich dann die Location des Schlüsselbundes verfolgen. Sofern nochmal 250.000 USD, also insgesamt 750.000 USD, dazukommen, so wird das Ganze auf USB 3.0 upgegradet, was für den Datentransfer auf die USB-Stick Funktion die Geschwindigkeit drastisch erhöht.

Aktuell läuft auch noch eine Aktion: jeder, der das Projekt pledged, kann Freunde und Bekannte dazu einladen, ebenfalls dafür zu pledgen. Für jede geworbene Person, erhält man 10 USD als Gutschrift, so dass das ganze relativ lukrativ sein könnte, und man den GOkey tatsächlich auch umsonst bekommt.

Den GOkey wird es in zwei Ausführungen geben, eine mit Lightning-Adapter für das iPhone und eine mit Micro-USB für alle anderen Smartphones.

Die Kampagne läuft noch bis zum 03. Juli - ihr könnt also noch fleißig mitmachen!

Sebastian

Sebastian ist Software-Entwickler und Google+-Nutzer der ersten Stunde. Android, Apps und Devices sind seine Leidenschaft. Zudem ist er Organisator der Google Developer Group (GDG) Black Forest

Themen dieses Artikels
Smartphone
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de