Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
14. August 2017

Samsung: Klapp-Handy im Anflug

Wir fliegen zum Mond und denken über Tech-Implantate nach. Doch die Welt will Klapp-Handys – Samsung macht es möglich.

Samsung Klapphandy

Manchmal ist es surreal: Smartphones sind inzwischen High-End Maschinen und man braucht schon fast einen Bollerwagen, um die riesigen Geräte auch unterwegs mit sich führen zu können. Unter 5 Zoll geht inzwischen nichts mehr und es wäre nicht verwunderlich, würden Jeans-Hersteller die Größe der Hostentaschen an die Handys anpassen.

Wie dem auch sei. Klapp-Handys wie das Razr V3 galten damals als das Nonplusultra und auch heute noch gibt es eine kleine Fanbase, deren Wunsch nach einer Klappfunktion ungebrochen ist. Warum also nicht? Samsung hat da was in der Hinterhand und könnte genau diese Nische füllen – ein Mix aus High End und Nostalgie.

Klapp-Handy mit beeindruckender Ausstattung

Und für Menschen, die nicht unbedingt eine Baggy-Jeans anziehen wollen oder denen es zu doof ist, das Smartphone in die Gesäßtasche zu packen, wäre das Klapp-Handy eine sinnvolle Option. Wir sprechen hier von zwei FullHD-Displays mit jeweils 4,2 Zoll. Logischerweise liegt ein Display innen und eins außen – zum Klappen eben.

Wer nun denkt, dass es sich nur um eine kleine nette Spielerei handelt, der irrt gewaltig. Neben dem Snapdragon 821 sind 4 GB RAM an Bord und eure Möhre dürfte da wohl nicht mithalten können – innen wie auch außen. Was die Kamera letztlich mit ihren 12 Megapixel drauf hat, können wir hingegen noch nicht abschätzen.

Das gilt natürlich auch für den Akku, der mit 2.300 mAh kommt. Apropos kommt: Samsung scheint einen Verkauf in Europa (das Handy ist für den chinesischen Markt) nicht unbedingt als Prio 1 zu sehen. Das wäre natürlich schade, denn ein Nostalgie-Produkt oder ein Funken Revival verkauft sich immer gut – besonders, wenn die inneren Werte derart attraktiv sind.

Zusammenfassung

  • Snapdragon 821
  • 2,4 GHz
  • Vier GB RAM
  • 64 GB Speicher
  • 2.300 mAh
  • 12 Megapixel Kamera
  • Fingerabdruck-Scanner

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

Samsung Handy
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de