Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
09. Oktober 2017

Samsung Galaxy X

Bekommt das iPhone X jetzt Konkurrenz von Samsung? Das faltbare Smartphone durchläuft die Zertifizierung.

Gerüchte Küche

Pssst… hier kommt das neuste Smartphone-Gerücht! Das faltbare Smartphone von Samsung soll zwar erst 2018 auf den Markt kommen, aber laut der niederländischen Seite LetsgoDigital ist es jetzt bereits in der Datenbank der Südkoreanischen Zertifizierungsbehörde (National Radio Research Agency) aufgetaucht. Und die Behörden haben grünes Licht für den Verkauf gegeben. Name des Modells: SM-G888N0.

Neuheit am Samsung Himmel: Faltbare Smartphones

Randlos war gestern. Die Smartphones von heute sind anscheinend auch noch faltbar. Am heiß ersehnten Konkurrenzmodell zum iPhone X wird schon seit einigen Jahren gebastelt, laut Samsung-Mobile-Chef DJ Koh ist der Release des Samsung X für 2018 angepeilt.

So könnte das faltbare Galaxy X aussehen

Samsung hat sich den Namen Galaxy X offiziell als Marke gesichert. Schon lange bestehen die Gerüchte, dass es sich dabei um ein faltbares Smartphone handeln soll. Seit ein paar Jahren werden schon Patente von Samsung gesammelt, mit denen sich faltbare Smartphones entwickeln lassen.

Damit das Smartphone sich knicken lässt, ohne dass das Display oder elektronische Kontakte beschädigt werden, soll ein künstlicher Muskel als Scharnier eingesetzt werden. Dieser “Muskel” besteht aus einem Netz aus kleinen Platten und soll in der Lage sein, ein flexibles Display beliebig zu verformen.  

So lange das Smartphone noch nicht auf dem Markt ist, bleibt uns nur die Phantasie. So stellte sich Samsung vor einigen Jahren ein Smartphone mit flexiblem Display vor (Quelle: Samsung Display):

Und so stellen sich Konzeptdesigner das faltbare Samsung Galaxy X vor (Quelle: YouTube/MobySmartCat 201)

Laut Android Authority könnte das Samsung Galaxy X zusammen mit dem Galaxy S9 vorgestellt werden, ähnlich wie es Apple mit dem iPhone 8 (Plus) und dem iPhone X getan hat. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de