Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
16. Juni 2014

Neue Tablets von Samsung

Samsung hat neue Tablets vorgestellt, die mehr als nur weitere Modelle sind. Sie wollen durch modernste Technik und kompakte Bauweise auch den anspruchsvollen Nutzer überzeugen. Das Galaxy Tab S ist in zwei Größen verfügbar, das kleine Modell beherbergt ein 8,4 Zoll Display, das große Modell ein 10,5 Zoll Display. Die technische Ausstattung ist bei beiden Geräten identisch, einzig der Akku des 10,5 Zoll Modells ist mit einer höheren Kapazität versehen. Mit dem passenden Zubehör werden die Tablets nicht nur geschützt, sondern auch um Nutzungs-Funktionen erweitert. Highlight der Geräte sind die Displays, die auf AMOLED-Technik basieren. Beide Display-Größen des Galaxy Tab S bieten die gleiche Auflösung. 2560 x 1600 Pixel werden dargestellt. Für die optimale Anzeige von Inhalten ist aber nicht nur das Display selbst, sondern auch die entsprechende Software verantwortlich. Durch das adaptive Display wird die Darstellung abhängig von Inhalt und Umgebung angepasst. So wird laut Samsung immer das beste Seherlebnis erreicht. Es gibt Voreinstellungen für AMOLED Cinema und AMOLED Photos. Diese können vom Nutzer auch noch manuell angepasst werden.

So viele Pixel müssen erst einmal gefüllt werden, da sind große Anforderungen an Prozessor und Grafikeinheit gestellt. Hier setzt Samsung auf zwei Varianten, verrät allerdings nicht, wo welche Variante zum Einsatz kommt. Samsung verbaut einmal den hauseigenen Exynos 5 Octa (1,9 GHz Quad-Core + 1,3 GHz Quad-Core) und einmal den Qualcomm Snapdragon 800 (2,3 GHz Quad-Core). In beiden Fällen kommen dazu noch 3 GB RAM zum Einsatz. Genug Leistung hat das Galaxy Tab S also schon einmal verbaut. Ebenfalls an Bord befindet sich ein Fingerabdruck-Scanner, wie er auch beim Samsung Galaxy S5 vorzufinden ist. Über ihn lässt sich das Gerät entsperren und auch PayPal-Zahlungen können so per Fingerstreich autorisiert werden. An Speicher haben die beiden Tablets 16 GB fest verbaut, dieser kann aber durch microSD-Karten um bis zu 128 GB erweitert werden.

Eine Gemeinsamkeit in den Abmessungen haben die beiden Galaxy Tab S auch: sie sind beide 6,6 mm dünn. Zudem sind die Tablets auch leicht. Das 8,4 Zoll Modell bringt 294 Gramm auf die Waage, die 10,5 Zoll Version 465 Gramm. Zudem werden beide Größen als auch Variante mit LTE erscheinen.

Die technischen Daten im Überblick:

  • Display: 8,4 Zoll / 10,5 Zoll Super AMOLED QWXGA Display (2560 x 1600)
  • Prozessor: Exynos 5 Octa (1,9 GHz + 1,3 GHz Quad-Core) oder Qualcomm Snapdragon 800 (2,3 GHz Quad-Core)
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Speicher: 16 GB / 32 GB, erweiterbar per microSD-Karte
  • Kamera: 8 Megapixel mit LED-Blitz hinten, 2,1 Megapixel vorne
  • Sensoren: Beschleunigungssensor, Fingerabdruckscanner, Gyroskop, Kompass, Hall-Sensor, RGB Sensor
  • Konnektivität: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac MIMO, Bluetooth 4.0, Infrarot
  • Betriebssystem: Android 4.4 (KitKat)
  • Akku: Galaxy Tab S 8.4: 4.900 mAh, Galaxy Tab S 10.5: 7.900 mAh

Samsung bietet zu den Tablets auch passendes Zubehör in Form von Covern an. Das Book Cover ermöglicht ein Aufstellen des Gerätes in verschiedenen Positionen und bietet zudem einen Rundum-Schutz. Das Simple Cover ist dem Book Cover ähnlich, trägt aber nicht so sehr auf. Mit dem Samsung Bluetooth Keyboard lässt sich das Tablet hingegen auch zum bequemen Schreiben nutzen. Die vollwertige Tastatur bietet auch Schnellzugriffe auf Samsung-Funktionen des Galaxy Tab S. Preislich bewegt sich das Galaxy Tab S in einem Gebiet, das zwar schon im Premium-Bereich liegt, aber weit davon entfernt ist, das obere Ende zu markieren. 399 Euro werden für das Galaxy Tab S 8.4 fällig, das Galaxy Tab S 10.5 wird das Konto um 499 Euro erleichtern. Die LTE-Varianten werden mit je 100 Euro mehr berechnet.

Caschy

Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac. Auch zu finden bei Twitter, Google+ , Facebook, XING und youtube

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de