Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
05. März 2015

Netzfund: Dana-Lock – das intelligente Türschloss

Dana Lock Teaser

Wer kennt es nicht: Man kommt vom Einkaufen nach Hause, hat beide Hände voll und muss umständlich die Tür aufschließen. Ebenso ärgerlich ist es, den Schlüssel zu verlieren und einen Schlüsseldienst anrufen zu müssen. Diese Probleme gehören mit Dana-Lock der Vergangenheit an.

Smart-Home ist in aller Munde. Was mit dem Smartphone begann, findet nun seinen Weg in alle Lebensbereiche. Die Entwicklung nimmt zwar teilweise kontrovers zu diskutierende Formen an, allerdings zeigt sich der Fortschritt auch als helfende Hand im Alltag – und das finden wir richtig gut.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Smartphone den Türschlüssel überflüssig und uns das Leben leichter macht. Dabei ist das Prinzip denkbar einfach. Lediglich ein motorisierter Türknauf plus Zylinder müssen angebracht und die passende App (Android/iOS) auf das Telefon geladen werden – schon ist Dana-Lock bereit.

Das wirklich tolle daran ist, dass man diverse Möglichkeiten zur Nutzung hat. Die Einheit braucht dabei nur eine Batterie, die Übertragung mit dem Smartphone läuft via Bluetooth. Als Nutzer muss man das Smartphone somit nicht aus der Tasche holen, um die Tür zu öffnen.

Sollten alle Stricke reißen, ist die Öffnung der Tür auch mit einem Schlüssel möglich. Der Hersteller liefert fünf Exemplare mit. Richtig innovativ ist die Möglichkeit, per Einladung auch Freunden oder Nachbarn das Eintreten zu ermöglichen. Dafür können definierte Zeitfenster eingerichtet werden.

Und sollten die Batterie versagen, der Akku des Smartphones leer und alle Schlüssel unauffindbar sein, gibt es immer noch die Möglichkeit, per Computer einem Nachbarn oder Freund Zugang zu gewähren. Per Protokoll kann man zusätzlich sehen, wer das traute Heim wann betreten und wann verlassen hat.

mic-Redaktion

Hier schreibt die Redaktion. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, leidenschaftliche Smartphone-User und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und am Puls der Zeit. 

Themen dieses Artikels

Smarthome Smartphone Netzfund App
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de