Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
21. Mai 2015

Mit dem Light Phone gegen den Smartphone-Overkill

Light Phone

Was es kann? Nichts!

Es ist ein Gegenentwurf zu all den fancy Smartphones mit ihren riesigen Quadro-Mulit-Prozessoren, 50-Zoll Bildschirmen und 10-Stunden-Mini-Akkus, mit denen wir immer und ständig überall erreichbar sind.

Instagram, Twitter, Facebook, Snapchat, Tinder existieren für das Light Phone nicht.

Mit ihm gibt es nur Licht und Telefonie!

Das Gerät ist gerade mal so groß wie eine Kreditkarte und passt damit bequem in jede noch so enge Skinny-Jeans-Gesäßtasche.

Auf der beleuchteten, berührungsempfindlichen Tastatur lassen sich Telefonnummern als Kurzwahl abspeichern.

LTE benötigt es nicht und der Akku soll 20 Tage halten. Fast ganz so wie früher – nur irgendwie schicker und reduzierter.

 

Digtal Detox – Kampf dem Digitalen Overflow

In einer Welt, in der alles schneller und größer und besser sein will, entscheidet sich das Light Phone bewusst für einen Rückschritt.

Es soll uns wieder die Augen dafür öffnen, was wir oftmals nur noch durch unseren Smartphone-Bildschirm sehen. Die echte Welt. Das was vor uns liegt.

Ob das Light Phone dafür der richtige Weg ist, sei dahin gestellt.

100 Dollar soll es kosten. Weit mehr als die Hälfte der benötigten Crowdfunding Summe ist bereits gesammelt worden.

Die Welt scheint nach einer Entschleunigung zu suchen.

Vielleicht sollte sie mal in ihre Schublade gucken und ihre alten Mobiltelefone herauskramen. All die Nokias, Alcatels und Panasonics können mindestens das gleiche. Nur für weniger Geld – und mit Snake!

Falls es einem dann doch mal langweilig werden sollte und ein leuchtendes Telefon doch irgendwie nicht reicht…

mic-Redaktion

Hier schreibt die Redaktion. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, leidenschaftliche Smartphone-User und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und am Puls der Zeit. 

Themen dieses Artikels

Smartphone
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de