Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
31. Juli 2017

Kommt bald das faltbare Surface Phone?

Microsoft macht auf mystisch: Das Surface Smartphone ist immer noch kaum mehr als ein Gerücht. Aber ein gutes!

Titelbild

Microsofts Versuche auf dem Smartphone-Markt was zu reißen, waren ja bisher...sagen wir mal, nicht ganz so erfolgreich. Windows Phone, Nokia-Übernahme und Lumia-Reihe – all das ließ den Konzern nun wirklich nicht bei den Großen der Branche mitspielen.

Aber verzieht sich Microsoft nun schmollend in die Spielplatz-Ecke? Natürlich nicht – jedenfalls dann nicht, wenn man der brodelnden Gerüchteküche um das Microsoft Surface Phone glauben mag.

Microsoft Chef schließt neues Smartphone nicht aus

Unlängst sagte Microsoft CEO Satya Nadella in einem Interview, dass Microsoft sicher weitere Smartphones entwickeln würde – nur würden diese nicht so aussehen, wie die Smartphones, die man heute kennt.

Ist er das, der leise, echte Hinweis auf das Phone im Surface-Style? Arbeitet Microsoft an neuen Handys, die das beliebte 2-in-1-Konzept aufgreifen? Gerüchte um ein Phone im Surface-Style gibt es ja schon lange!

Microsoft Mitarbeiter veröffentlichen Bilder

Vor wenigen Jahren dementierte Microsoft noch vehement, dass ein solches neues High-End Smartphone geplant sei. Nun gibt es immer wieder Hinweise von Mitarbeitern, dass das Surface Phone wirklich kommt.

So veröffentlichte Designer Ryan Smalley Bilder eines faltbaren Smartphones auf Behance. Das Konzept zum neuen Windows Smartphone oder nur die Phantasien eines Mannes, der das Konzept Klapp-Handys nicht loslassen kann und sich eine moderne Version wünscht?

Patente angemeldet – wird es ernst?

Dass es sich hier tatsächlich um mehr als ein paar wilde Designer-Träume handelt, könnten die Patentanträge von Microsoft belegen. Ein detailreiches, neues Patent tauchte eben erst  auf.

Die Pläne zeigen ein faltbares Surface-typisches Gerät, das zwischen Tablet und Smartphone wechseln kann: Nutzt man es als Smartphone, läuft alles über nur ein Display.

Klappt man das Gerät auf, kann man es als Tablet – mit einem nahezu lückenlosen großen Display – nutzen. Das ganze läuft natürlich mit Windows 10.

Faltbares Surface Smartphone? Wir wollen es!

Das neue Patent enthält darüber hinaus auch viele Details, z.B. zum LTE-Chip. Das lässt wiederum darauf schließen, dass Microsoft nun endlich richtig Ernst mit dem Surface Phone macht.

Und wenn das Teil so cool wird, wie es auf den ersten Blick klingt, dann müssen einige Smartphone-Riesen wohl in den sauren Apfel beißen und Microsoft endlich als ernstzunehmenden Konkurrenten ansehen! Wäre schon ganz geil, oder?

Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de