Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
22. Juni 2017

Game-Boy Adapter für das Smartphone

Auf dem Android-Handy Retro Games zocken? Mit dem SmartBoy wird euer Gerät bald zum Game Boy.

Netzfund SmartBoy

Hattet ihr einen Game Boy? Perfekt! Denn mit dem SmartBoy wird euer Android-Handy zu einer Retro-Konsole. Alles begann irgendwie mit einem Aprilscherz im letzten Jahr. Hyperkin, ohnehin für Retro-Artikel bekannt, kündigte seinerzeit den SmartBoy für das iPhone an. Daraus wurde nichts, die Nachfrage scheint aber da zu sein.

Da schien es auch bei Hyperkin zu dämmern und kurzerhand stellte das Unternehmen eine Beta-Version des Geräts vor. Allerdings verwendete man für den SmartBoy ein Android-Smartphone und somit werden iPhone-Besitzer zumindest vorerst in die Röhre schauen. Da passt es, dass Samsung seine Finger mit im Spiel hat und sich die Rechte sicherte.

Game Boy nur für Android

Von vorne sieht das Gadget wirklich wie ein Game Boy aus. Während das Smartphone einfach eingesteckt werden kann, befindet sich auf der Rückseite das Einschub-Fach für die Module. Dieses ist kompatibel mit Game Boy, Game Boy Colour und Game Boy Advance-Modulen.

 

Alles, was ihr braucht, ist also ein Android-Handy mit einer Display-Diagonale zwischen 4,6 und 5 Zoll. Allerdings tauchten im Netz bereits Bilder mit einem aktuellen Samsung-Smartphone auf. Ergo dürften auch größere Handys noch passen – da warten wir mal ab, was da noch so kommt.

Ansonsten soll der Startschuss für den Smart Boy (oder Android Game Boy oder was auch immer) Ende 2017 fallen. Dann dürfte das Gadget auch in Deutschland erhältlich sein und ein bisschen Nintendo-Feeling verbreiten. Wir sind wie immer sehr gespannt und sollte der Game Boy verfügbar sein, wir werden ihn uns sicher holen!

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

Netzfund
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de