Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
20. Juni 2017

Galaxy Note 8: Wann kommt das neue Handy?

Das Galaxy Note 7 galt als neues Wunderkind – der Rest der Geschichte ist bekannt. Aber was kann das Galaxy Note 8?

Gerücht Galaxy Note 8 500

Groß war die Enttäuschung, als erste Berichte über ein explodierendes Galaxy Note 7 die Runde machten. Doch waren es nur Gerüchte, von der Konkurrenz gestreut? Tage später war klar, es würde eine Rückrufaktion geben, um Feuerwehr und Rettungskräfte nicht unnötig zu belasten. Schade Samsung, ein klassischer Griff in die Tonne.

Dennoch: Rein technisch und optisch hatte sich das Note 7 von seiner besten Seite gezeigt und deswegen wäre es verwunderlich, würde Samsung nicht ein Galaxy Note 8 auf den Markt werfen – diesmal aber ohne Zulage a la Krankenhaus-Tagegeld. Als Datum fänden wir Sylvester irgendwie lustig, es soll aber noch im August so weit sein.

Galaxy Note 8: Welcher Prozessor? 

Ob in China oder Indien: Die Medien überschlagen sich mit Meldungen zum kommenden Galaxy Note 8. Das Display soll 6,3 oder 6,4 Zoll messen, damit größer als das Galaxy S8 werden. Die Display-Ränder schrumpfen hingegen – mehr Display für alle sozusagen. Das bedeutet auch, erneut gibt es keinen Fingerabdruck-Sensor auf der Vorderseite.


Bild @ http://weibo.com/

Das war angedacht, rein technisch allerdings nicht machbar. Wünschenswert wäre es, wenn der Biometrie-Sensor nicht direkt neben der Kamera angebracht würde. Bisher hat Samsung uns hier aber nicht um Rat gefragt. Spekuliert werden kann auch nur über den Prozessor. Wird es der Snapdragon 836 oder doch der Exynos 8895?

Was die Performance angeht, im Grunde fast zweitrangig ­– denn selbst der Snapdragon 820 ist aktuell mehr als ausreichend und schneller als Andi Möller zu seinen besten Tagen. Als sicher gilt hingegen die Info, dass es sich um ein Super-AMOLED-Display mit QHD+ Auflösung handeln wird und der Speicher – neben den 6 GB RAM – mit 126 GB kommt.

S-Pen als Alleinstellungsmerkmal 

Wichtig – wirklich wichtig – ist der S-Pen. Ansonsten wäre es nur ein normales Smartphone von Samsung und lockt auch niemanden in die Shops. Das ist der USP des Galaxy Note 8 und der Pen dürfte mit vielen neuen Funktionen ausgestattet sein. Worum es geht, ist nicht bekannt. Was die Dual-Kamera kann, ist auch nicht mehr als Kaffeesatz lesen.

Im Grunde muss nun alles sehr schnell gehen, da Samsung das Note 8 gerne vor dem Release des iPhone 8 von Apple auf den Markt bringen möchte. Schnell noch ein paar Kunden wegschnappen, hoffen, dass der Akku hält und sich die Horrorgeschichte wie im Film zu einem guten Ende wendet. Ob das klappt, erfahrt ihr in der nächsten Folge!

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

Samsung
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de