Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
13. Mai 2015

Fünf Apps und Gadgets, die jeder Vatertagsgänger unbedingt mal ausprobieren sollte.

Apps und Gadgets zum Vatertag

Der Vater- oder Herrentag ist ein Feiertag, der weltweit zu Ehren der Männer und Väter begangen wird. Berühmt berüchtigt für seine ausufernden Bollerwagentouren, ist dieser Tag für viele fest im Gedächtnis gespeichert – und häufig am nächsten Tag schon wieder vergessen. 

Wir haben fünf Apps und Gadgets zusammengestellt, die Euren Tag (oder den Eurer Männer) zum besten Tag des Jahres machen.

Fahrrad statt Bollerwagen

Mit der Routenplaner-App Komoot, lassen sich kinderleicht Fahrrad- oder Outdoorstrecken planen und aufzeichnen. Das Programm verfügt über eine Community, in der Touren empfohlen, getauscht oder bewertet werden können.

Es gibt Empfehlungen zu den einzelnen Routen, Informationen zu der Beschaffenheit der Wege und Hinweise zu besonderen Orten.

Das Programm ist in der Basis-Version kostenlos und verfügt über eine festlegbare Testregion. Wer damit zufrieden ist, kann sich weitere Regionen dazukaufen.

Erhältlich ist Komoot sowohl für iOS als auch für Android. Außerdem gibt es mittlerweile auch eine App für die Apple Watch. Wie das dann aussehen kann, seht Ihr im folgenden Video! 

Immer genug Musik dabei

Natürlich darf bei längeren Unternehmungen die Unterhaltung nicht fehlen. Musik steht hier an erster Stelle.

Zum Glück muss man heutzutage keine CD- oder MP3-Player mehr mit sich rumtragen. Alles was man benötigt, hat man eh dabei: sein Smartphone.

Wer hier immer auf dem neuesten Stand der Musik-Charts sein möchte und keine Lust hat, sich jedes Album zu kaufen, für den gibt es z.B. das Streamingangebot von Spotify.

Das gibt es entweder als Free Version, in der man nur eingeschränkte Wiedergabemöglichkeiten hat oder als Premium Version, die 9,99 Euro im Monat kostet. Dafür kann man jedoch seine Musik auch offline hören.

Die Spotify-App gibt es sowohl für iOS als auch Android.

Hauptsache frisch und kühl

Wer sich gut unterhält, bekommt zwangläufig früher oder später Durst. Um diesen zu stillen, benötigt man ein passendes Aufbewahrungsbehältnis – den Coolest Cooler.

Eine Kühlbox, die eigentlich alles kann.

Sie verfügt über einen Akku und einen Mixer und einen Flaschenöffner und einen Bluetooth-Lautsprecher und und und …

Beer you, beer me …

Nach der Planung der Route, der Zusammenstellung einer Playlist und einer passenden Kühlbox, fehlt eigentlich nur noch eins: Bier!

Es sei natürlich an dieser Stelle gesagt, dass man nicht zwangsläufig Bier am Vatertag trinken muss. Selbstverständlich geht es auch mit einer angenehm prickelnden Limonade oder einem stillen Wasser.

Wer jedoch gerne Bier trinkt, der sollte jetzt sein Smartphone zücken (falls er es nicht schon in der Hand hat) und auf der Webseite bierbasis.de, nach einer Bierspezialität in der Umgebung suchen.

Hier findet sich für jeden Geschmack das passende Bier.

Doch Vorsicht!

Ich fahr dann jetzt mal nach Hause!

Wer Bier trinkt, sollte es tunlichst vermeiden, ein Kraftfahrzeug oder ein Fahrrad zu benutzen. Nicht nur, dass man sich selbst dabei schwer verletzen kann, man kann auch selbst schnell jemandem schaden.

Für diesen Fall gibt es eine kleine Spielerei, die vielleicht die meisten schon kennen und trotzdem auf jedem Vatertag ein großer Lacher sein kann.

Der Promillerechner!

Einfach eingeben wie viele Pils man schon verhaftet hat und die App rechnet Euch aus, wieviel noch gehen – oder eben auch nicht.

Die Apps gibt es sowohl für iOS und Android.   

mic-Redaktion

Hier schreibt die Redaktion. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, leidenschaftliche Smartphone-User und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und am Puls der Zeit. 

Themen dieses Artikels

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de