Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
06. Dezember 2017

Das YouTube-Smartphone

YouTube erfreut sich großer Beliebtheit. Das sieht auch Google so – man plant wohl gar ein eigenes YouTube-Smartphone.

Google YouTube-Smartphone

Viele Menschen kaufen sich ein Smartphone, das auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Mal ist es der Akku, das Display oder auch die Kamera. Google scheint hier einen ganz besonderen Blick drauf zu haben und möchte – so schreibt es androidauthority.com – ein Smartphone mit einer speziellen YouTube-Edition auf den Markt bringen.

Die Seite bezieht sich auf eine Umfrage, die Google an bestimmte Nutzer ausgespielt hat. Es wird jedoch auch drauf hingewiesen, dass man diese Infos nicht wirklich verifizieren konnte, da sich keine andere Quelle finden ließ. Wie dem auch sei, bei diesem Smartphone sind es einige bestimmte Eigenarten, die im Fokus stehen.

Da wäre zum Beispiel die Funktion You Twist. Wenn ihr euer Smartphone im Querformat haltet, erscheinen eine Reihe an Videos, die für euch interessant sein könnten – ohne das Starten der eigentlichen App. Wenn die App das Ziel ist, hilft ein integrierter Button, über den man einen Schnellzugriff bekommt.

Smartphone YouTube-Edition

Als drittes Feature wird Creator Connect genannt. Diese Funktion erinnert ein wenig an das Layout der Instagram Stories und ist ebenfalls an der Kopfseite angeordnet. Bei einem Klick auf eins der angezeigten Profile, gelangt ihr direkt auf den jeweiligen Kanal. Hört sich alles irgendwie ganz spannend an, aber auch nach einem ziemlichen Nischenprodukt.

Was die Specs angeht, wird von einem 6 Zoll-Gerät philosophiert, das in einem 2:1-Format und mit einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixeln kommen könnte. Google scheint einen High End-Prozessor zu bevorzugen und wichtig ist natürlich eine gute Kamera. Als Bonus plant Google, den Käufern pro Monat 10 GB Datenvolumen zu spendieren.

Google ist für sein YouTube-Smartphone auf der Suche nach einem Partner und da kommen LG sowie Samsung ins Spiel. Beide Hersteller sollen grundlegendes Interesse geäußert haben und vielleicht sehen wir in der Zukunft spezielle Devices, die ganz auf die Bedürfnisse von Influencern zugeschnitten sind.

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels
Google Smartphone
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de