Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
09. Februar 2017

Smartphone 2017: Welches Gerät passt zu mir?

Es ist ja nicht so, dass es im Jahr 2017 weniger Smartphones geben würde. Wir wissen, welches Gerät zu euch passt.

Welches Smartphone 500

Ein neues Smartphone muss her, da das alte zu alt oder ins Klo gefallen ist. Kennen wir! Möglicherweise hängt auch der Haussegen mit der 15jährigen Tochter schief, da alle in der Klasse bereits ein neueres Modell haben. Möglicherweise liegt es auch am Smartphone, dass der Zuwachs beim Instagram-Kanal ins Stocken geraten ist. Schön, wenn wir helfen können.

Der Klassenarsch

Schwierige Zeiten sind es. Das Fahrrad steht jeden Tag an einem anderen Platz, erfreute sich über eine Klopapier-Verzierung oder hatte ein Abo auf tägliche Zischluft. Hefte und Stifte lagen so häufig am Boden, dass an der Evolution und dem aufrechten Gang bei dir gezweifelt werden muss. Da hilft nur das Coolpad Torino S – wenigstens einmal cool sein!

Der Womanizer

Du bist der Papst in Zivil – obwohl dir nicht nur die Boys, sondern auch die Girlz zu Füßen liegen. Bist du unterwegs, ist der Club voller, als die Straßen bei der Trump-Einführung. Du brauchst das Samsung Galaxy S5 mini: Denn klar ist: Neben diesem kleinen Gerät können deine anderen Argumente punkten!

Der Veganer

Wenn ich einmal traurig bin, dann ess’ ich noch nen Korn! Gut, der Veganer trinkt auch gerne einen, aber macht sich so seine Gedanken über die Nachhaltigkeit. Wegwerfprodukte wie die Dschungelcamp-Fraktion sind nicht das Richtige und somit kann es in der Umhängetasche aus Hirse auch nur dieses eine Smartphone geben: Das Fairphone 2.

Die Super-Mutti

Wer mit zwei schreienden Kindern ohne Probleme noch einen laktosefreien Cafè Latte jonglieren und dabei mit der besten Freundin plaudern kann, der hat es drauf. Der Doppelkinderwagen darf auch gerne quer in der Cafè-Reihe stehen, denn Mütter sind der Benz unter den Zweifüßlern. Unnötig zu erwähnen, dass die Kiddys Wiko und Lenny heißen. 

Der Besserwisser

Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen. Keiner mag Klugscheißer und dein Smartphone ist natürlich besser, toller und schneller als alle anderen. Apple kommt nicht ins Haus, denn dein Android lässt sich rooten und ist auf dem neusten Stand – keine Frage. Alles außer dem Samsung Galaxy S7 edge wäre eine Farce.

Der Alternative

Du hast Bundeswehr-Rucksäcke getragen, bevor Rudolph Scharping Mallorca buchstabieren konnte. Hühnerfrikassee isst du mit Apfelmus, weil alles andere zu normal wäre. Dass du überhaupt ein Smartphone hast, liegt daran, dass du wissen musst, über wen es zu meckern lohnt. Klar, dass du weder Android noch Apple nutzt und zum Microsoft Lumia 650 LTE greifst.

Haben wir einen speziellen Typen vergessen? Postet uns eure Vorschläge - und zu welcher Fraktion gehört ihr so?

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

Smartphone
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de