Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
19. Juli 2016

Nintendo Mini-NES: Comeback des Klassikers

Der Gaming-Herbst wird heiß: Nintendo bringt eine Mini-Version vom legendären Nintendo Entertainment System mit 30 vorinstallierten Spielen.

Hardware_Mini_NES_Titel

Goldene Zeiten für Nintendo Fans. Nach dem unglaublichen Hype um Pokémon GO werden die Japaner im Herbst das “Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System” auf den Markt bringen.

Im Gegensatz zum Pokémon-Comeback wird auf Augmented-Reality-Schnickschnack verzichtet und ihr bekommt die volle Ladung 8-Bit-Spielspaß in 2D ins Wohnzimmer geliefert.

Fit gemacht für das Wohnzimmer 2.0

Wer jetzt panisch die alte Röhre mit Scart-Anschluss im Keller oder auf dem Dachboden sucht, kann sich wieder beruhigen:

Nintendo wird die Konsole mit einem HDMI-Anschluss ausstatten, damit ihr ganz entspannt vor eurem 55’’ Ultra-HD TV zocken könnt.
Für Strom sorgt ein USB-Kabel, das ebenfalls mitgeliefert wird.

Der Preis für die Konsole wird in den USA bei 60 Dollar liegen. Für Deutschland wurde noch kein Preis bekannt gegeben.

Spielen, bis der Arzt kommt

„Na toll, dann muss ich mir ja auch noch die ganzen Games dazukaufen“ mag jetzt der ein oder andere Wutzocker schreien.

Nö, müsst ihr nicht – Nintendo wird die Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen ausliefern, darunter absolute Klassiker der Videospielgeschichte wie Super Mario Brothers 1-3, Donkey Kong, The Legend of Zelda und Castlevania...Sabber!

Da die Mini-Variante des NES keinen Modulslot besitzt, wird es wohl  bei dieser Auswahl bleiben, was unserer Meinung nach aber nur ein kleiner Wermutstropfen ist. Die absoluten Klassiker sind einfach alle dabei.

Du und wieviele von deinen Freunden?

Ein Controller im originalen NES-Design wird mitgeliefert. Einen zusätzlichen wird es wohl für ca. 10 Dollar zu kaufen geben. Außerdem wird auch der Classic Controller der Wii nutzbar sein.

Als Start-Datum hat Nintendo den 11. November 2016 angekündigt.

Wir können es schon gar nicht mehr erwarten. Aber zum Glück gibt’s ja noch  Pokémon GO...

Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Themen dieses Artikels

Nintendo Games Hardware Antonio
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de