Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
22. Februar 2016

MWC 2016 – Samsung Galaxy S7 und mehr

Der Mobile World Congress in Barcelona hat uns schon jetzt geile Smartphone-Ankündigungen gebracht. Alles über Samsung Galaxy S7 und LG G5!

MWCSamsungS7.png

Der Mobile World Congress (MWC) ist eines der wichtigsten Tech-Events des Jahres. Noch bis zum 25. Februar treffen sich Smartphone-Hersteller und Tech-Größen in Barcelona, um die Zukunft unserer mobilen Welt zu besprechen. Natürlich hat eine so große Konferenz auch entsprechend bedeutende Ankündigungen zu bieten. Wir haben einen Blick auf drei wichtige Ankündigungen des MWC geworfen.

Samsung Galaxy S7

Das wahrscheinlich interessanteste Ereignis seitdem Wasser auf dem Mars gefunden wurde – oder vielleicht doch einfach nur die Ankündigung eines neuen Samsung Smartphones – markierte den Start des Mobile World Congress 2016. Übrigens: Wenn wir über das Samsung Galaxy S7 sprechen, sprechen wir gleichzeitig auch über das S7 edge.Das Galaxy S7 sieht nicht spektakulär aus; wenn man genau hinschaut, hat es sogar quasi das gleiche Design, wie alle anderen Galaxy Smartphones. Dennoch wurde der Look angepasst und ist frischer geworden.

Das Samsung Galaxy S7 hat kein “Killer-Feature”, aber einige nette Neuerungen in petto. Das Display des Galaxy S7 kann immer eingeschaltet bleiben und euch immer mit Informationen über die Uhrzeit, das Wetter oder Benachrichtigungen auf dem Laufenden halten. Außerdem ist das Galaxy S7 wasserdicht – das heißt also nie wieder aufhören zu telefonieren, wenn’s regnet! Nachdem viele Fans darum gebeten haben, hat Samsung im Galaxy S7 wieder einen Micro SD-Karten Slot eingebaut. Der interne Speicher des S7 ist somit um bis zu 200 GB erweiterbar.

Ihr könnt das Samsung Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge übrigens schon jetzt bei Mobilcom-Debitel vorbestellen.

Samsung Gear 360

Mit der Gear VR hat Samsung gezeigt, dass Virtual Reality das Thema der Zukunft sein wird. Facebook, YouTube und Co. haben schon seit einiger Zeit 360 Grad Videos im Angebot, jetzt wird die Erstellung solcher Videos ganz leicht. Samsungs Gear 360 stellt eine einfache Rechnung auf: Zwei 195 Grad Kameras machen ein 360 Grad Video. Das kleine Kamera-Gadget funktioniert einfach und ermöglicht allen Nutzern, 360 Videos aufzunehmen und zu erleben. Leider gibt es noch keinen Preis und kein Release-Datum für die Samsung Gear 360.

LG G5

Nicht nur Samsung, sondern auch LG hat zum MWC spannende Neuigkeiten mitgebracht. Das LG G5 wird nicht nur ein neues, schickes und schnelles Flaggschiff-Smartphone, es wird gleichzeitig auch ein neues Komponenten-System, mit dem Namen “LG Friends” einführen. Über Zusatzmodule lässt sich das G5 erweitern, so lässt sich zum Beispiel ein echter Kameragriff, samt Auslöser ans Telefon bauen. Natürlich wird auch der Akku wechselbar sein. Ein modulares Smartphone ist tatsächlich sehr spannend.

Der Mobile World Congress hat uns schon jetzt einige interessante Ankündigungen gebracht. Unsere mobile Zukunft sieht fantastisch aus und verspricht uns viel viel virtuelle Realität. Wir können’s kaum noch erwarten!

mic-Redaktion

Hier schreibt die Redaktion. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, leidenschaftliche Smartphone-User und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und am Puls der Zeit. 

Themen dieses Artikels
Samsung Smartphone
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de