Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
17. Mai 2016

Gerüchteküche: Apple Watch 2

Was kann die Apple Watch 2 und wird Samsung mit der Gear S3 überzeugen?

Gerüchteküche Apple Watch (Artikel)

Wer hat alles eine Smartwatch? Spärlich gehen die Hände hoch, denn so richtig Vertrauen herrscht in dieser Sparte noch nicht. Die Entwicklung schreitet gemächlich voran und mit der Apple Watch 2 oder der Samsung Gear S3 könnte Leben in die Bude kommen.

Apple braucht Kohle. In China will das mit dem Geschäft noch nicht so richtig flutschen und langsam aber sicher müsste mal wieder ein Kracher her. Das iPhone SE ist cool und das iPhone 7 wird sicher auch ein Hit, aber vielleicht kommt da ja auch noch eine Überraschung um die Ecke, die mal für ein bisschen Feuer in der Bude sorgt.

Die Apple Watch war so ein bisschen gähn, aber der Nachfolger dürfte sich aus dem Schatten erheben und die Weltherrschaft an sich reißen können – wenn die Gerüchte denn stimmen. Denn eins besagt, dass sie autark werden soll, also ohne iPhone bedienbar sei und auf mobile Daten zugreifen können soll.

Wird die Apple Watch 2 rund?

Wer ein Smart Car hat, könnte also bald Michael Knight spielen – vielleicht. Zumindest wäre es möglich, per Apple Watch zu telefonieren oder eine Nachricht zu versenden. Zusätzlich hätte man seine Musik immer am Arm und bei genauerem Nachdenken fallen einem noch 1000 weitere Möglichkeiten der Nutzung ein.

Allerdings sind diese Dinge mit Vorsicht zu genießen. Denn es heißt auch, dass die Apple Watch dünner werden und mehr Power bekommen soll. Wenn die Face-Time-Kamera dann auch noch dabei ist, bekommt selbst Apple ein kleines Platzproblem. Sicher ist aber auch, es muss was passieren, denn ansonsten produziert man einen Ladenhüter.

Dass produziert wird, gilt als sicher. Aber ist es dann die Apple Watch 2? Mancher Experte meint, dass die Apple Watch nur eine verbesserte Version liefern würde – also ohne Anpassung des Designs. Allerdings hört man auch von einem runden Display. Es mag gar sein, dass Apple zwei Versionen plant.

Es wird allgemein davon ausgegangen, dass die Apple Watch 2 zusammen mit dem iPhone 7 im September präsentiert wird. Ob sie nun rund wird, oder ihr aktuelles Design behält, wird sich zeigen. Spannend ist hingegen der Plan, sie wasserdicht zu machen. Neuland für Apple, sehr gut für die Käufer, die dann unter Wasser telefonieren können.

Samsung Gear S3 mit Venen-Scanner?

Die Samsung Gear S2 war schon ein wirklich tolles Gerät. Der Nachfolger soll bei der IFA 2016 vorgestellt werden und bisher ist wenig bekannt - und das ist fast eine Untertreibung. Einzig die weitere Zusammenarbeit mit dem Schweizer Luxusuhren-Hersteller De Grisogono scheint sicher – eine Luxus-Version ist demnach auch in trockenen Tüchern.

Das AMOLED-Display wird auf 1.84 Inch geschätzt, der Arbeitsspeicher soll 4 GB betragen und selbstredend wird die Gear S3 auch wasserdicht gemacht. Als Beigabe gibt es wohl auch noch kabellose Kopfhörer. Spannend wird es beim Thema Sicherheit, denn man munkelt, Samsung könnte einen Venen-Scanner verbauen.

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de