Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
19. Dezember 2016

Die besten Smartphones zu Weihnachten

Wer will olle Socken, wenn es auch tolle Smartphones gibt? Hier unsere Weihnachtsempfehlung.

Gunnars Top 3 (Artikel)

Wer kennt es nicht: Voller Vorfreude schnappt man sich seine Pakete, reißt das Geschenkpapier ab und stellt ernüchtert fest, dass es sich wieder nur um einen Wollpullover oder anderen grenzdebilen Schwachsinn handelt. Ja, ja – Hauptsache es kommt von Herzen und dieser ganze materielle Scheiß muss auch nicht sein.

Pustekuchen! Wir wollen coole Smartphones und die müssen ja nicht zwingend teuer sein. Klar, das Samsung Galaxy S7 edge ist eine feine Sache, aber Omas komplette Rente .... da bekommt man neben Lebkuchen und veganer Weihnachtsgans dann doch ein schlechtes Gewissen. Wir haben für euch ein paar Geheimfavoriten.

Lenovo ZUK Z1

Es ist doch eine feine Sache, mal auszubrechen und sagen zu können: Ey Digga, ich hab das ZUK Z1! Aufmerksamkeit ist garantiert und man kann sich gleich als Kenner und Individualist behaupten. Und so schlecht ist dieses Gerät nicht. Es ist eine Art Flagship-Killer zum mehr als kleinen Preis. Dazu sieht es sogar noch ziemlich schick aus.

Was braucht man mehr, als ein FullHD-Display, einen 2,5 GHz Quad-Core-Prozessor und 3 GB RAM? Alles andere ist übertriebener Schnick Schnack. Und welches normale Smartphone bietet euch schon einen Dual SIMSlot? Für gruselige Familienfotos bekommt ihr noch eine 13 MP-Knipse und Weihnachten ist mit dem 129 Euro Boliden gerettet, oder nicht?

Coolpad Torino S

Ebenfalls in diese Kerbe schlägt das Coolpad Torino S. Geiler Name, geiles Smartphone. Wer diese großen Displays hasst, wird sich über das 4,7 Zoll 2.5D-Curved-HD-Display freuen. Ganz was Feines also und die Geschichte wird vom Snapdragon 410 flankiert. Da kann man nichts falsch machen, zumal auch hier nur 129 Euro fällig werden.

Das Coolpad Torino S ist ein wirklich treuer Begleiter, der mit einer ordentlichen Kamera und zwei Kartenslots weitere Punkte sammelt. Es ist kein Galaxy Note 7, aber wer einen treuen Begleiter sucht und auf eine explodierende Diva pfeift, der liegt hier definitiv richtig. Dazu ist das Smartphone so einzigartig, dass ihr mit dieser Wahl mächtig punkten könnt.

Microsoft Lumia 650

Android ist nicht so euer Ding? Windows 10 ist natürlich viel hipper und macht eine gute Figur unter dem Weihnachtsbaum. Das Lumia 650 ist ebenfalls für 129 Euro zu haben und rein optisch wirkt das 5 Zoll-Gerät wie ein ungeschliffener Diamant. Nicht Gucci-Style, aber unter der Schale schlummert das Potential und sorgt für ein Raunen im Kreis der Familie.

Windows 10 holt alles aus dem vom Snapdragon 212 betriebenen Smartphone raus und der absolute Bringer ist die Möglichkeit, den Akku zu wechseln. Versucht das mal mit eurem Großonkel, aber den werdet ihr wahrscheinlich so schnell nicht los und dürft euch wie in jedem Jahr anhören, wie groß ihr geworden seid. Dann doch lieber das Lumia 650!

Fazit:

Preiswert, aber mit viel Liebe – die drei von uns vorgestellten Smartphones haben alle ihren Charme, auch wenn es sich nicht um absolutes High End handelt. Aber das muss auch nicht immer sein, wenn es darum geht, in Kontakt zu bleiben und wirklich mal ein einzigartiges Smartphone zu besitzen. Wir wünschen frohe Weihnachten!

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de