Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
16. November 2016

Die besten Android-Smartphones

OnePlus 3 oder das Galaxy S7 edge? Welches Android-Smartphone steht in der Gunst der User ganz oben?

Beliebteste Android Smartphones 500

Das beliebteste Android-Smartphone der Welt also. Jedes Land hat seine Vorlieben bei Handys. Smartphones, die in China populär sind, kennt in Deutschland keine Sau. Was in den USA so alles populär ist, möchte man in den heutigen Tagen auch nicht unbedingt wissen. Welches ist aber das beliebteste Smartphone der Welt 2016, wenn man alles in einen Topf wirft?

Die Ergebnisse basieren auf einer Auswertung des Benchmark-Anbieters AnTuTu und beziehen sich auf das abgelaufene dritte Quartal 2016. Aus den Daten geht hervor, wie viele User welche Modelle nutzen und welche Android-Smartphones im Zeitraum zwischen Juli 2016 und September 2016 genutzt wurden.

Android-Handys 2016: Sony, Samsung oder doch OnePlus?

Demnach findet Apple mit dem iPhone keine Berücksichtigung. Spannend ist, dass viele Smartphone-Hersteller wie HTC kaum eine Rolle spielen. Das Google Pixel ist noch zu neu und Sony mit seiner Xperia-Reihe ist auch nicht dabei.

Schauen wir uns mal Deutschland an. Was geht hier so bei Smartphones? Da man in Deutschland manche Android-Smartphones nur per Import bekommt, liegen die bekannten Klassiker wie das Samsung Galaxy S6 oder S7 (edge) vorne. Samsung hat in Deutschland bei Smartphones noch immer das Heft in der Hand und ist praktisch ohne Konkurrenz.

Die besten Android-Smartphones 2016

Nur einige Nerds greifen auch mal zu einem OnePlus 3 oder importieren sich die Smartphones aus Asien. LG, HTC oder auch Sony stehen hingegen nicht so hoch im Kurs. Da der deutsche Markt bei Android-Smartphones aber im Vergleich zu Asien und den USA sehr klein ist, ist der Blick dorthin schon spannend.

Ein wenig überraschend ist der Spitzenplatz bei der Wahl zum besten Android-Smartphone 2016. Denn dort thront das Samsung Galaxy Note 5. Was wäre gewesen, wenn Samsung das Note 7 nicht hätte einäschern müssen? Gute Frage. Dennoch gehört das Note 5 mit seinem S Pen noch immer zu beliebten Business-Geräten.

Interessant sind Geräte wie das Redmi Note 3 oder das LeEco 2. Diese Android-Smartphones sind in Deutschland gänzlich unbekannt und nur wirklichen Smartphone-Nerds ein Begriff. Manchmal wirklich schade, dass die Hersteller nicht auf den deutschen Markt kommen. Was ist in euren Augen das beste oder eben beliebteste Android-Smartphone 2016?

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels
Smartphone Android
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de