Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
01. Oktober 2020

Sony Xperia 5 II: Gerüchte & News

Sony bringt ein neues Smartphone auf den Markt: Das Xperia 5 II. Alle Infos zu diesem Gerät bekommt ihr wie gewohnt bei uns.

Das Sony Xperia 5 II

Sony ist seit Jahren schon nicht mehr die erste Adresse, wenn es um den Kauf eines neuen Smartphones geht. Das soll sich nun endlich wieder ändern, wobei es zwischendurch mal so aussah, als ob sich die Kollegen ganz vom Markt zurückziehen würden. Inzwischen gibt man allerdings wieder Vollgas und präsentierte unlängst das Sony Xperia 5 II.

Xperia 5 II: Endlich erhältlich

Viele Gerüchte zum Sony Xperia 5 II haben sich nach der offiziellen Vorstellung bestätigt. Ab dem 19. Oktober 2020 ist das Smartphone endlich in den Läden verfügbar. Wer es nicht erwarten kann, hat die Möglichkeit, das Sony Xperia 5 II schon jetzt zum Einstiegspreis von 899 Euro (UVP) zu bestellen.

Erfahre hier, wie sich das Sony Xperia 5 II im Test geschlagen hat.

 Xperia 5 II: Display und Design

Bei Sony war man lange auf der Suche nach einem Design. Oder anders gesagt, nach einem Design mit einem Wiedererkennungswert. Auch der Brotkasten hatte seinen Charme, doch möchte man wohl mit der Zeit gehen. Beim Xperia 5 II sind das wunderbar abgerundete Ecken und ein ansonsten flaches Outfit.

Das Xperia 5 II sieht wahrlich ansprechend aus und Sony hat angekündigt, seine Geräte nun drei Jahre mit großen Updates zu versorgen. Ein weiterer Punkt also, der Sony bei euch ins Mindset bringen sollte. Ansonsten fällt das neue Smartphone mit dem 6,1 Zoll OLED-Display fast schon kompakt aus, wenn man den Vergleich zieht.

Auf 4K wurde verzichtet, das Xperia 5 II löst mit FullHD+ auf und bietet immerhin eine Bildwiederholrate von 120 Hz – ein Muss in der heutigen Zeit. Ebenfalls schon gewohnt ist das Seitenverhältnis von 21:9, das euch ein perfektes Kinoerlebnis bringen soll. Die kleinen Ränder oben und unten stören nicht weiter und der Stereo-Sound klingt satt!

Xperia 5 II: Prozessor und Akku

Es kommt auf die inneren Werte an und deswegen schauen wir auch unter die Haube. Dort verrichtet der Snapdragon 865 sein Werk und wird von 8 GB RAM flankiert. Der interne Speicher beträgt 128 GB und lässt sich per Karte erweitern. Ebenfalls zu erwähnen ist der 4.000 mAh Akku, der euch über zwei Tage bringen sollte – ein Test wird hier Aufschluss geben.

Licht und Schatten finden wir auch und beginnen mit der dunklen Seite der Geschichte. Es fehlt das drahtlose Laden! Jammern auf hohem Niveau, aber es wäre einfach schön gewesen. Schön, wie einen Klinkenanschluss und hier hat Sony uns nicht enttäuscht. Es klingt einfach besser in den Ohren und wir bedanken uns für dieses Feature.

Xperia 5 II: Die Kamera

Es dürfte einmal mehr die Kamera sein, die über das Schicksal entscheidet. Das Xperia 5 II kommt mit einer Triple Kamera und bietet uns eine Hauptkamera mit 12 Megapixel (F/1.7 Blende), einen 12 MP-Ultra-Weitwinkelkamera (F/2.2 Blende) sowie ein 12 MP-Telesensor (F/2.4 Blende).

Leider fehlt der 3D-TOF-Sensor, auf der anderen Seite verbaut Sony einen Augenautofokus für Menschen und Tiere. Die Specs lesen sich gut, aber wir wissen auch, dass nur ein Test Gewissheit bringt. Zahlen alleine reichen nicht. So wird es also noch ein paar Wochen dauern, bis wir uns zur Qualität äußern können.

Wie dem auch sei: Ab heute kann das Sony Xperia 5 II vorbestellt werden und wir sind wirklich gespannt auf euer Fazit. Drei Farben hat Sony ins Rennen geschickt: Grau, Blau und Schwarz. Der Preis liegt bei 899 Euro und damit niedriger, als bei der Konkurrenz. Was ist eure Meinung zu diesem Smartphone?

Themen dieses Artikels
Android Sony Smartphone Gunnar
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de