Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
18. September 2020

Galaxy S20 FE: Gerüchte & News

Warum nicht mal eine Fan-Edition auf den Markt bringen? Das dachte sich auch Samsung und spendiert uns das Galaxy S20 FE.

Samsung Galaxy S20 FE

Die Frage ist, warum es eine Fan-Edition geben soll und wird. Diese Frage können wir nicht beantworten, gehen aber mal davon aus, dass die Fans sich  knalligere Farben wünschen, die bei einem normalen Release nicht in der Palette aufgenommen werden. So gibt es nun ein Gerät in den Farben Weiß, Blau, Orange, Lavendel, Grün und Rot.

Update: 24.09.2020

Gestern wurde das Galaxy S20 FE beim großen Unpacked Event vorgestellt. Und was soll man sagen – nahezu jedes Gerücht, das im Vorfeld im Umlauf war, hat sich nun bestätigt. Das knallige Smartphone mit dem 6,5-Zoll-Bildschirm ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern hat auch ordentlich was auf dem Kasten. Insbesondere die 5G-Variante mit dem Snapdragon 865 dürfte für viele Fans interessant sein. Schließlich ist eine Qualcomm CPU in einem Samsung-Handy hierzulande nicht selbstverständlich. Was das Samsung Galaxy S20 FE sonst noch drauf hat, erfährst du im Testbericht.

Galaxy S20 FE: Display und Design

Insgesamt handelt es sich um das Samsung Galaxy S20 FE und dieses Gerät ist nicht nur ein kleiner Abklatsch oder eine billige Lite-Version, sondern ein ernstzunehmendes Smartphone. Das Display kommt mit 6,5 Zoll und Samsung verbaut ein OLED-Panel. Auf 4K müssen wir verzichten, was aber beim FullHD+ nicht weiter stört.

Ohnehin sieht das Galaxy S20 FE einfach klasse aus. Keinerlei Ränder und eine schöne abgerundete Form machen einiges her, einzig die Frontkamera unterbricht den schönen Design-Fluss – aber das kennen wir ja schon von Samsung. Spannend wird es bei der Frage nach dem Prozessor, denn hier bietet Samsung eine Auswahl an.

Zwei Chips im S20 FE

Das Samsung Galaxy S20 FE wird es mit und ohne 5G geben. Das bedeutet auch, dass eine Variante mit dem Exynos 990 und eine Variante mit dem in Europa unüblichen Snapdragon 865 geben wird. Ihr habt die Wahl, ansonsten unterscheiden sich die Geräte wohl nicht (außer eventuell bei der Farbauswahl).

Das Samsung Galaxy S20 FE kommt in vielen verschiedenen Farben.

Der Prozessor wird von 8 GB RAM flankiert und bietet 128 GB internen Speicher. Dieser ist natürlich erweiterbar. Samsung verbaut wie gewohnt noch eine Unmenge an weiteren Features, die sich stark am Galaxy S20 orientieren dürften. Was genau im Paket enthalten ist, ist nicht wirklich bekannt. Aber mehr ist hier gerne auch mehr.

Das Kamera SetUp des S20 FE

Neben der 32 MP Frontkamera verbaut Samsung auf der Rückseite eine Triple Kamera. Das reine Zahlenspiel spricht von einem Hauptsensor mit 12 Megapixel sowie einer 12 Megapixel Ultraweitwinkel- sowie 8 Megapixel Telefoto-Kamera mit 3-fachem Zoom. Schlecht wird diese Kamera nicht sein, aber warten wir auf einen ausgiebigen Test.

Neben der Kamera, den Features und den knalligen Farben sollten wir noch zwei Dinge erwähnen: Samsung verbaut beim Galaxy S20 FE einen 4.500 mAh Akku und lässt diesen drahtlos laden. 25 Watt Fast-Charging wird unterstützt und es freut uns, dass es auch eine IP68-Zertifizierung gibt 

Seid ihr Fans von Samsung? Uns würde brennend interessieren, was ihr von der Fan-Edition haltet. Am 23. September werden wohl auch die letzten Geheimnisse gelüftet. Dazu gehört auch der Preis. Aktuell gehen wir bei der 5G-Variante von rund 700 Euro aus, aber ob das stimmt, werden wir bald sehen.

Themen dieses Artikels
Android Samsung Smartphone Gunnar
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de