Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
23. April 2018

weekenGO – Mit App ab in den Kurz-Urlaub

Den Wochenendtrip schnell und günstig organisieren? Die App weekenGo verspricht eine einfache Flug- und Hotelsuche.

Weekengo Titel

Kurzurlaub klingt so schön unkompliziert und spontan. Aus “kurz” und “spontan” wird aber schnell langwierig und stressig. Zig Anbieter sorgen für einen Überfluss von Informationen.

Skyscanner, Airbnb, trivago, Google Flight – es gibt unzählige Online-Reiseportale. Doch meist muss man getrennt nach Flug und Unterkunft schauen und kommt dann doch wieder mit dem Datum durcheinander.

Da dauert die Suche nach dem passenden Angebot dann gefühlt länger als der Wochenendtrip selbst.

App für den Urlaub: weekenGo

Die Suchmaschine weekenGo aus Düsseldorf ist speziell auf Wochenendtrips ausgerichtet und soll uns so die Urlaubsvorbereitung vereinfachen.

weekenGo funktioniert selbsterklärend: Reisedaten eingeben, Abflughafen auswählen und zack, hat man eine Auswahl an passenden Angeboten.  Funktioniert auf dem Desktop, auf Android und iOs.

Was sind die Vorteile?

Anders als bei Reiseanbietern wie trivago,  muss man vorher nicht wissen, wohin es gehen soll. Zeitraum und Wunschpreis angeben und weekenGo spuckt die besten Reiseziele aus. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten zeigt die App nicht nur Flüge oder Hotels, sondern gleich beides.

Gibt es einen Haken?

Zwar werden alle Angebote innerhalb einer App gesucht und gefunden, trotzdem ist weekenGo nur die Suchmaschine. Habt ihr euch für einen Trip entschieden, werdet ihr an die Flug- und Hotelanbieter weitergeleitet.

Und ab diesem Moment kommt manchmal ein schon bekanntes Problem auf: das Angebot ist nicht mehr aktuell oder viel teurer als in der App angezeigt. Anschließend muss man doch selbst ran. Fans von urlaubspiraten kennen dieses Problem.

Ob sich die App neben all den anderen Reiseanbietern durchsetzen kann, wird sich zeigen. Laut Gründer Tobias Boese gab es seit dem Start mehrere Hunderttausend Downloads.

Kurz gesagt

  • weekenGo ist eine Suchmaschine speziell für Wochenendtrips.
  • Die App bietet Hotels und Flüge auf einen Blick.
  • Eine direkte Buchung ist noch nicht möglich.
  • Die Preise der Flug- und Hotelanbieter können sicher von den Angeboten der App unterscheiden.
Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Themen dieses Artikels
Android iOS Apple
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de