Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
21. Oktober 2015

Mobile Games Mittwoch #5 – Trivia Crack Kingdom

mobilemittwoch05triviacrackkingdom.jpg

Manchmal trifft man auf ein Spiel, bei dem man sofort Feuer und Flamme ist und den Controller – in diesem Fall das Smartphone – gar nicht mehr weglegen kann. Bei “Trivia Crack Kingdoms” war es sofort um mich geschehen: Das Rätselspiel fordert den Spieler mit schweren und leichten Quizfragen rund um unzählige Themenbereiche heraus.

“Trivia Crack Kingdoms” wird zeitversetzt gegen einen Kontrahenten gespielt. Anders als beim sehr beliebten “Quizduell” ist nicht garantiert, dass beide Spieler die gleichen Fragen gestellt bekommen, dafür sitzen beide Spieler vor einem drei mal drei Fragen großen Spielfeld, auf dem jede der neun Fragen unterschiedlich schwer sein kann und entsprechend anders gewertet wird. Das Ziel einer Spielrunde ist es die Frage des Königs zu beantworten und eine Krone zu gewinnen – egal wie viele Fragen noch übrig sind.

Das klingt vielleicht etwas kompliziert für ein Quizspiel – ist es nach der ersten Runde aber nicht mehr... Versprochen! Mit viel Glück und ein wenig Allgemeinwissen bekommt man die Königsfrage schon am Anfang einer Runde gestellt und verdient sich eine goldene Krone.

Das besondere an “Trivia Crack Kingdoms” sind neben der Fragenaufteilung die Themenkanäle zu Serien wie “Game of Thrones”, “Breaking Bad”, speziellen Sportarten oder Eurem Interesse. In diesen Kanälen könnt Ihr gegen Gegner aus der ganzen Welt (oder Freunde von Nebenan) antreten und Euer Wissen zu Eurem Lieblingsthema unter Beweis stellen!

Seit “Threes!” konnte mich kein mobiles Spiel so begeistern wie es jetzt “Trivia Crack Kingdoms” geschafft hat! Das Spiel fordert mich mit jeder neuen Frage heraus und hält mich durch seine kleinen Besonderheiten immer weiter an der Stange. Jetzt muss ich eigentlich nur noch alle meine Freunde dazu bringen das Spiel mit mir zu spielen, damit ich sie alle besiegen kann!

 

Trivia Crack Kingdoms (kostenlos) im Google Play StoreTrivia Crack Kingdoms (kostenlos) bei iTunes

Mehr von Kon auf Pixelburg.tv | Mehr von Kon auf Twitter

Smartphones, unsere ständigen Begleiter und Assistenten helfen uns dabei produktiver, kreativer und mehr vernetzt zu sein, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Aber die kleinen Computer können mehr, als uns dabei zu helfen in Kontakt zu bleiben oder zu arbeiten – sie können uns unterhalten und grenzenlose Freude bringen.

Spiele gibt es wie Sand am Meer und jeden Tag erscheinen im Google Play Store und bei iTunes interessante Spiele, die es sich zu spielen lohnt.

Mein Name ist Kon, ich bin Videospielredakteur bei Pixelburg und beschäftige mich den ganzen Tag mit Videospielen. Ich möchte Euch dabei helfen die richtigen Videospiele für Euer Smartphone zu entdecken.

 

KON

Kon liebt Videospiele, Wrestling und Technik. Mehr von Kon auf www.pixelburg.tv und auf Twitter unter @kon1312.

Themen dieses Artikels

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de