Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
02. Januar 2019

Smartphones 2019 – die wichtigsten Termine

Wann erscheint welches neue Smartphone raus? Wir haben für euch den Überblick.

Smartphones 2019 - die wichtigsten Termine

Fingerabdrucksensor im Display, mehr Kameralinsen, Loch statt Notch im Display und 5G – diese Trends können wir dieses Jahr von den neuen Smartphones erwarten. Hoffentlich auch einige Überraschungen.

Doch wann erscheint welches Smartphone-Highlight? Wir haben für euch den Überblick, damit ihr in 2019 kein Release verpasst.

Smartphones im ersten Quartal

Am 22.01. veröffentlicht Honor das View 20 und ist damit einer der ersten Hersteller, der ein Smartphone mit vollflächigem Frontdisplay hat, das nicht von einer Notch verschandelt wird.

Für die Frontkamera gibt es ein kleines Loch im Display. Ein Feature, das uns dieses Jahr noch öfter begegnen wird.

Ebenfalls Ende Januar wird das neue Nokia-Flagschiff Nokia 9 erwartet. Ein Werbevideo verrät bereits, dass es auf der Rückseite fünf Kameralinsen haben wird. Angeblich sollen damit fünf Fotos gleichzeitig möglich sein, wodurch der Fokuspunkt im nachhinein verändert werden kann. 

 

Im Februar blickt die Smartphonewelt dann auf Samsung. Das neue Flagschiff Galaxy S10 soll am 20.02. vorgestellt werden.

Keine Notch, extrem viel Speicher und der neue Mobilfunkstandard 5G sind wohl auf jeden Fall dabei. Hier blicken wir detailliert auf die Gerüchte zum S10.

Außerdem werden im 1. Quartal 2019 folgende Smartphones erwartet: Das Sony Xperia XZ4, das laut ersten Gerüchten unglaublich viel Leistung haben soll sowie ein sehr langes Display im Format 21:9.

Das Google Pixel Lite 3 wird eine günstige Version von Googles Pixel 3 und hat auf geleakten Bildern wieder einen Klinkenanschluss. Das Huawei P30 soll vor allem mit seiner Kamera überzeugen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von AA (@thegeeekykid) am Dez 16, 2018 um 11:38 PST

Smartphones im zweiten Quartal

Das neue OnePlus 7 wird dann Mitte des Jahres erwartet. Mit sehr kleiner Notch auf dem Display und angeblich ebenfalls dem Mobilfunkstandard 5G an Bord.

Im zweiten Quartal soll auch das neue LG G8 erscheinen, das sich laut Gerüchten vor allem mit einer 3D-Kamera schmückt.

Smartphones zum Ende des Jahres

Richtung Herbst gibt es dann wieder Neues von den Smartphone-Riesen. Das neue iPhone wird regelmäßig im 3. Quartal vorgestellt.

Vergangenes Jahr gab es die bekannte Modellpflege mit dem “S” im Produktnamen, deswegen ist dieses Jahr noch nicht mal der Name des neuen Apple Smartphones klar.

Das Google Pixel 4 wird im vierten Quartal erwartet - vermutlich im Oktober. Das ist noch so weit weg, dass sich selbst die Gerüchteküche noch nicht aufgewärmt hat.

Damit sind die Smartphone-Highlights des Jahres anvisiert. Es wird spannend zu sehen sein, wie der Kamerawahnsinn bei den Smartphones weitergeht, wie die Hersteller mit der Display-Notch umgehen und wie sich die Preisschraube weiter dreht. Alle aktuellen Smartphone-News bekommt ihr hier bei uns im Blog.

Kurz gesagt

  • Die wichtigsten Smartphone-Veröffentlichungen 2019
  • Im Februar erscheint das Galaxy S10
  • Im Herbst erscheint das neue iPhone
  • Ende des Jahres wird dann das neue Google Pixel erwartet
Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de