Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
23. Mai 2018

Die Nintendo Classic Mini ist wieder da!

Die Retro-Konsole SNES Classic Mini ist im Juni wieder erhältlich. Jetzt können Fans die Konsole noch reservieren.

SNES Mini verfügbar

Just 90’s Things! Wer erinnert sich nicht? Das Super Nintendo Entertainment System (besser bekannt als SNES) anschmeißen, eine Schüssel Cornflakes dabei und der Tag gehört dir, Mario und Link.

SNES mini

SNES Mini bald wieder erhältlich

Die SNES Mini ließ vor fast 2 Jahren diese nostalgischen Gefühle wieder auf erleben. Und am 29. Juni ist die Konsole endlich wieder verfügbar.

Nachdem die Nintendo Classic Mini am 11. November 2016 in Deutschland für etwa 70€ erhältlich war, war sie auch schon wieder weg. Die Konsole verkaufte sich wie warme Semmeln. Anschließend konnten Fans das Retro-Stück für “nur” 500€ auf ebay ersteigern.

Nintendo erkannte den Hype und kündigte nun auf Twitter an, dass die Mini-Konsole wieder verfügbar sein soll. Trotzdem solltet ihr davon ausgehen, dass die SNES auch dieses Mal wahnsinnig schnell ausverkauft sein wird. Also, schon mal reservieren!

Welche Spiele gibt es?

Die SNES Mini funktioniert nicht wie ihr großer Bruder mit Modulen zum Einstecken. Wer sich nicht mehr erinnert: Das sind die Teile, in die ihr immer reinpusten musstet, damit’s läuft. Das war zumindest die Urban Legend.

Die Konsole hat 30 Spiele vorinstalliert - nicht weniger und nicht mehr. Echte Retro-Fans sollten aber mit diesen 30 Spielen auf ihre Kosten kommen. Mit dabei sind unter anderem Bubble Bobble, Double Dragon, Final Fantasy, Super Mario Bros (Teil 1-3), Legend of Zelda und Street Fighter 2.

Super Mario

Lohnt sich die Konsole?

Ansonsten sieht die Nintendo Classic Mini ziemlich genau aus wie ihr großer Bruder. Nur halt in kleiner und moderner. Der HDMI Anschluss macht möglich, dass die Bildqualität trotz Retro-Feeling sehr gut ist.

Die Konsole hat sogar eine bessere Hardware verarbeitet als die Wii oder die Nintendo 3DS. Insgesamt also echt lohnenswert.

Also, worauf wartet ihr? Jetzt schnell reservieren und dann zocken wie damals. Frisuren und Outfits der 90’er sind ja auch wieder in.

Kurz gesagt

  • Ab dem 29. Juni ist die SNES Mini wieder erhältlich.
  • Sie hat 30 vorinstallierte Spiele, die nicht auszutauschen sind.
  • Dazu gehören aber Klassiker wie Super Mario Bros. oder Legend of Zelda.
  • Die Konsole könnte wieder schnell vergriffen sein.
Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Themen dieses Artikels
Konsolen Gaming
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de