Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
23. September 2015

Mobile Games Mittwoch #3 Monument Valley

mobilemittwoch03monumentvalley.jpg

Monument Valley begeistert durch seine einfache Grafik  und  ist weder schwer noch leicht und trotzdem beides zugleich. Man spielt Prinzessin Ida, die in einer traumhaften Welt durch verschiedene Rätsel und Labyrinthe geführt werden muss.
Monument Valley wirft Ida in verwirrende Architekturen und stellt sie und den Spieler vor die Herausforderung, das Leveldesign zu manipulieren. 

Drehen, schieben, auf den Kopf stellen – alles ist erlaubt, um die Prinzessin ans Ende des Levels zu führen.
Manch einer kennt das Bild der endlosen Treppe von M.C. Escher. Das Team von USTWO hat sich in der Entwicklung von Monument Valley ganz sicher von eben diesem inspirieren lassen und Levels und Rätsel kreiert, bei deren Lösung der gesamte Kopf zum Einsatz kommen muss.

“Perspektive” ist das Stichwort, mit dessen Hilfe man auf die Lösung des Spiels kommen kann. Man muss umdenken und überlegen, ob eine Brücke ins Nichts aus einem anderen Blickwinkel vielleicht auch zum Dach eines Hauses führen kann.

Komplexe Rätsel und schönes Design kommen in Monument Valley zusammen. Auf den ersten Blick erscheinen Kunstwerke von Escher und Level in Monument Valley vielleicht unmöglich – auf den zweiten Blick lassen sie sich mit ein wenig Kopfarbeit lösen. Monument Valley kostet nur knapp 4 Euro und wird Euch eine Menge Spaß bringen.

Monument Valley im Google Play Store | Monument Valley bei iTunes

Mehr von Kon auf Pixelburg.tv | Mehr von Kon auf Twitter

 

Smartphones, unsere ständigen Begleiter und Assistenten, helfen uns produktiver, kreativer und vernetzter zu sein, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Aber hey, man braucht auch mal ‘ne Pause, und da zocke ich gern mal ein Smartphone-Game.

Mein Name ist Kon, ich bin Videospielredakteur bei Pixelburg und beschäftige mich den ganzen Tag mit Videospielen. Und weil es diese Spiele wie Sand am Meer gibt und jeden Tag neue im Google Play Store und bei iTunes erscheinen, kann ich Euch dabei helfen in der Masse die besten Videospiele für Euer Smartphone zu entdecken.

 

 

KON

Kon liebt Videospiele, Wrestling und Technik. Mehr von Kon auf www.pixelburg.tv und auf Twitter unter @kon1312.

Themen dieses Artikels

Games Game Mobil Puzzle
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de