Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
13. Dezember 2017

Handy-Bestenliste 2017

Game of Handys! Wir sagen euch, welches das beste Smartphone des Jahres 2017 ist.

Die besten Handys 2017

Man kann schon ein wenig den Überblick verlieren, wenn es darum geht, alle Smartphones eines Jahres aufzuzählen. Ein paar Highlights bleiben natürlich im Hinterkopf und wir wollen mal schauen, welche Devices uns im Jahr 2017 wirklich begeistert haben.

HTC U11

HTC musste in den vergangenen Jahren sehr viel Prügel einstecken und so wirklich überzeugen konnten die Smartphones nicht. Nun ist das HTC U11 da und dieses Smartphone hat uns persönlich ziemlich begeistert.

Ja, der Rahmen könnte schmaler sein, aber man kann nicht alles haben. Dafür ist die Kamera optimal gelungen, das Display liefert tolle Farben, der Snapdragon 835 arbeitet wirklich zügig und neben USB-Typ-C gibt es ein druckempfindliches Display, bei dem ihr die Funktionen selber belegen könnt.

Samsung Galaxy S8

Im Gegensatz dazu bietet das Samsung Galaxy S8 ein wirklich rahmenloses Display und eine extremst edle Optik. Der Homebutton ist unter das Display gewandert und die 5,8 Zoll kommen im 18,5:9-Format. Über die Qualität des Bildschirms muss man wohl kein Wort verlieren.

An den Homebutton muss man sich ein wenig gewöhnen und warum der Fingerabdruck-Sensor neben die Kamera gewandert und damit sehr anfällig für Fingerabdrücke ist, können wir nicht verstehen. Ansonsten überzeugt uns das Galaxy S8 komplett und die Kamera ist ein absolutes Erlebnis.

Samsung Galaxy S8 Plus

Kommen wir zu der großen Variante des S8, dem Galaxy S8 Plus. Inhaltlich gleichen sich beide Devices fast komplett, lediglich bei der Display- sowie Akku-Größe gibt es Unterschiede. Wer es also größer mag, ist hier richtig aufgehoben.

Stolze 6,2 Zoll misst das Display und bekam QHD+ spendiert. Das sieht ziemlich beeindruckend aus und gerade beim Anschauen von Videos werden euch die Augen rausfallen. Der Akku liefert ordentlich Saft, alle anderen Vorteile haben wir beim Galaxy S8 schon erwähnt.

iPhone 8

Apple-Geräte sehen im Grunde immer gleich aus. Auch das iPhone 8 macht da keine Ausnahme, aber das ist ja nicht schlimm. Es kommt auf die inneren Werte an und hier kann das neue iPhone dank des A11 Bionic restlos überzeugen – eine Rennmaschine vor dem Herrn.

Ansonsten hat man eben ein Apple-Device: Top-Verarbeitung, hohe Qualität und ein hoher Preis. Aber eben auch eine optimale Zusammenarbeit zwischen Soft- und Hardware. Dazu hat Apple die Kamera optimiert und das Gerät gegen Wasser geschützt.

iPhone 8 Plus

Apple kann ja auch über 5 Zoll und deswegen gibt es das iPhone 8 Plus. Sieht wie das Modell des Vorjahres aus, hat aber nun eine Rückseite aus Glas. Das sieht schick aus und insgesamt ist die Plus-Variante noch ein Stück schneller unterwegs als die kleine Version.

Wäre es noch schneller, es würde in der Zeit zurückreisen. Ansonsten ist es jene Doppel-Kamera, die mit dem Portrait-Modus oder dem zweifachen Zoom brilliert. Auch die Videoaufnahmen mit 240 Bildern pro Sekunde beeindrucken.

Huawei Mate 10 Pro

Auch Huawei hat wieder ein heißes Eisen im Feuer und präsentierte neben dem P10 das Mate 10 Pro. Knackige 6 rahmenlose Zoll gibt es zu bestaunen und das Display zeigt sich in wirklich beeindruckender Qualität.

Der Schutz gegen Staub und Wasser ist ebenfalls gegeben, die Performance ist ob des Kirin 970 ein wahrer Augenöffner. Da auch der Akku sich in Spendierlaune zeigt und die Kamera mehr als hochwertige Bilder produziert, bleiben keine Wünsche offen.

Google Pixel 2

Kommen wir zu Google und dem neuen Pixel 2. Hier haben wir ein extrem hochwertiges, aber auch preislich in der Top-Liga spielendes Smartphone. Die kleine Variante kommt mit einem 5 Zoll-Display, das in FullHD auflöst. Für VR nicht ganz geeignet, ansonsten reicht es locker aus.

Der Snapdragon 835 liefert ordentlich Power und die Kamera wird euch begeistern. DoXMark meint sogar, das Pixel 2 habe die beste Kamera, die je in einem Smartphone integriert wurde. Da es ein Google-Handy ist, gibt es die Updates zudem in Rekordtempo.

Google Pixel 2 XL

Wer es etwas hochwertiger haben möchte, der möge das Pixel XL 2 kaufen. Das Display misst enorme 6 Zoll und von Rahmen ist auch bei diesem Handy kaum etwas zu sehen. Im Gegensatz zum Pixel 2 haben wir hier eine QHD+ Auflösung und VR-Anwendungen werden locker bewältigt.

Wie beim kleinen Bruder ist auch beim Pixel 2 XL die Performance grandios und natürlich gibt es Android 8.0 ab Werk. Updates kommen schneller als ein geölter Blitz, was uns zur Kamera bringt. Diese ist – wir haben es angesprochen – die aktuell beste auf dem Markt.

Samsung Galaxy Note 8

Zwei Plätze haben wir noch zu vergeben und das Samsung Galaxy Note 8 belegt einen davon. Das liegt an dem unfassbar großen Display und der damit verbundenen Optik. Es sieht einfach cool aus und AMOLED sowie QHD runden die Geschichte mal so richtig ab.

Die Kamera kommt nicht ganz an die des Google Pixel 2 ran, aber die Unterschiede sind nur marginal. Dafür haben wir hier den S-Pen, der viele nützliche Funktionen mitbringt und das Note 8 auf dem Markt einzigartig macht.

iPhone X

Das iPhone X hat uns alle ein wenig überrascht. Wer hätte gedacht, dass Apple ein iPhone ohne Homebutton konzipiert. Alles läuft nun über Wischgesten und die 5,8 Zoll wirken absolut edel. Verarbeitung und Optik sind ohenhin grandios.

Dank des A11 Bionic ist es das wohl schnellste Smartphone im Universum und die Kamera ist nochmals optimiert worden. Das bestätigt DoXMark mit der Vergabe von Platz 2 in dieser Kategorie. Dazu kommen noch die amüsanten Animojis, mit denen man auch seinen Spaß haben kann.

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

Smartphone
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de