Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
23. März 2018

Gaming-Tipps für Ostern

Wer Familienbesuche an Ostern umgehen will, sollte sich unsere Spieletipps ansehen! Ja, Pokémon GO ist auch dabei

Caschy Ostergames

Ostern steht vor der Tür, für viele bedeutet dies zumindest ein verlängertes Wochenende. Zeit, auch einmal ein Spielchen zu wagen, da gab es in letzter Zeit nämlich so einige Neuveröffentlichungen, die einen näheren Blick lohnen.

Pokémon Go oster-Special

Passend zum Osterthema gibt es aktuell auch mit dem Ei-Spektakel auch eine Aktion bei Pokémon GO, dem Echtwelt-Spiel, das immer noch eine relativ große Nutzergruppe beschäftigt.

Das Ei-Spektakel sorgt dafür, dass der Spieler nur 2km-Eier zum Ausbrüten erhält, gleichzeitig befinden sich in diesen auch Pokémon, die man normalerweise nur in 5km- und 10km-Eiern findet.

Oben drauf gibt es auch noch die doppelte Menge Sternenstaub bei dem Event und die ausgeschlüpften Pokémon liefern dem Spieler mehr Bonbons, um die Pokémon zu entwickeln oder stärker zu machen. Das Ei-Spektakel läuft bis zum 2. April, ein ausgedehnter Osterspaziergang kann für Spieler also sehr lohnenswert sein.

Fortnite und PUBG auf dem Smartphone

Das Haus nicht verlassen muss man für die beiden Games Fortnite und PUBG (Playerunknown's Battlegrounds), die nach ihrem Erfolg auf anderen Plattformen nun auch ihren Weg auf mobile Geräte finden.

Die beiden Games ähneln sich sehr, sind mobil aber unterschiedlich verfügbar. PUBG kann ganz normal für Android und für iOS geladen werden, während es für Fortnite unter iOS noch einer Einladung bedarf und die Android-Version generell noch auf sich warten lässt.

In beiden Games wird der Spieler zusammen mit vielen anderen auf einer Karte platziert – ab dann beginnt der Überlebenskampf. Man kann sich mit verschiedenen Materialien versorgen, von Fahrzeugen Gebrauch machen oder sich einfach auf die Lauer legen.

Ziel ist es, als letzter Überlebender übrig zu bleiben – Battle Royale eben. Games dieser Art sorgen immer wieder für Diskussionen, sollen sie die Spieler doch verrohen, letztendlich ist es aber ein Game, mehr nicht.

iOS-Nutzer können sich auf dieser Seite für Fortnite Mobile registrieren, oder sie fragen einen Freund nach einem Einladungscode. PUBG kann normal im Google Play Store sowie im Apple App Store geladen werden. Eine permanente Internetverbindung ist bei beiden Titeln Voraussetzung.

Die Sims Mobile

Wer sich lieber einer unaufgeregteren Simulation hingeben möchte, der sollte sich vielleicht einmal "Die Sims Mobile" anschauen. Es handelt sich dabei um den mobilen Sims-Titel, der am ehesten an das erinnert, was frühe PC-Versionen der Spielreihe geboten haben.

Zwar nicht ganz, denn es gibt trotzdem typische Mobile-Dinger wie Energie-Balken und In-App-Käufe, aber so insgesamt ist der Titel sehr nah an dem, was man von Sims erwartet.

Vor allem der Sims-Editor sollte bei Nutzern für Begeisterung sorgen. Und natürlich lassen sich auch die Häuser nach dem persönlichen Geschmack einrichten. Ohne Zweifel der beste Teil, der bisher unter der Fahnen von "Die Sims" für Smartphones veröffentlicht wurde. Verfügbar ist das Game sowohl für Android als auch für iOS. Sul sul!

Nano Golf: Puzzle und Minigolf

Wer sich nicht ganz so intensiv mit einem Spiel beschäftigen möchte – das verlängerte Wochenende ist ja auch mal wieder vorbei –, kann auch zu Nano Golf greifen.

Grafisch ist das Game alles andere als eine Augenweide, aber es ist eine durchaus Interessante Mischung aus Puzzle und Minigolf. Die Bahnen sieht man als Draufsicht, Ziel ist es natürlich, den Ball mit so wenig Schlägen wie möglich einzulochen.

Hindernisse gibt es im Laufe des Spiels zahlreich. Von Förderbänder, die den Ball ablenken bis zu Golfkarts, die einen verfolgen. Die Mischung aus Puzzler und Minigolf ist nett gemacht, die verschiedenen Welten bieten auch etwas Abwechslung, vor allem, was die Hindernisse angeht.

Auch ein nettes Game, um sich die Zeit in Bus und Bahn zu vertreiben. Dieses Spiel steht ebenfalls für Android und für iOS zur Verfügung.

Düster mit Playdead's Inside 

Düster wird es mit "Playdead's Inside". Das Game der Macher von Limbo besticht durch seine Gesamtheit, grafisch, soundtechnisch und auch in Sachen Story bekommt der Spieler einiges geboten.

Das Spiel ist nahezu perfekt designt, und übertrifft auch noch einmal Limbo. Das Spiel bietet alles, von Humor bis Fassungslosigkeit, verknüpft durch eine sehr ansehnliche, wenn auch sehr düstere, Grafik.

Über die Story möchte man gar nicht so viel erzählen, sie macht einen Großteil des Games aus, das den Spieler an den Bildschirm fesseln wird. Eines meiner favorisierten Spiele übrigens auf dem Smartphone.

Praktisch an "Playdead's Inside": Der Anfang des Games kann kostenlos ausprobiert werden, die Vollversion kann dann nach dem Ausprobieren per In-App-Kauf freigeschaltet werden. Leider ist das Game bislang nur für iOS verfügbar, aber auf jeden Fall einen Blick wert – auch in der Vollversion für 7,99 Euro.

Caschy

Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac. Auch zu finden bei Twitter, Google+ , Facebook, XING und youtube

Themen dieses Artikels

Gaming iOS Android
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de