Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
01. Februar 2017

Top 5 Apps für Snowboarder und Skifahrer

Ihr wollt den nächsten Winterurlaub überleben? Dann braucht ihr diese Apps!

Winter_Apps_Titel

Sein wir doch mal ehrlich: Egal, ob du im Winterurlaub skifahren oder snowboarden willst – Wintersport ist an sich ziemlich kranker Scheiß!

Da passieren widerliche Dinge: Knie explodieren, dein Sprunggelenk zeigt auf einmal in eine Richtung, in die es AUF GAR KEINEN FALL zeigen sollte oder du wirst von einer Lawine brutal platt gemacht…

Damit du in Zukunft zumindest den Hauch einer Chance hast, diesen kranken Berg wieder lebendig zu verlassen, solltest du diese Apps mit auf die Piste nehmen.

1. iSKI

iSKI liefert euch Infos zum aktuellen Wetter, Schneehöhe, Schneequalität und GANZ wichtig der aktuellen Lawinengefahr vor Ort. Außerdem habt ihr immer im Blick, welche Anlagen und Pisten gerade geöffnet sind.

Auch die richtige Unterkunft findet ihr mit der Hotelübersicht und wer lieber im Warmen bleibt, schaut sich einfach die Gastro-Tipps an. 

Falls doch mal irgendwas schief geht, bekommt ihr auch eine Liste mit allen Sportkliniken in der Nähe angezeigt.

  

 

Die App gibt es gratis im App Store und bei Google Play.

2. Liftopia

Wenn du jetzt noch nicht eingeschüchtert bist, ist es an der Zeit, den Weg zum Lift zu finden. Neben iSKI bietet auch Liftopia noch einmal eine coole Übersicht über alle Lifts. 

Das Besondere: Nutzer haben die Chance auf bis zu 80 Prozent auf Ski-Lift-Tickets und Ski-Ausrüstung. Sterben war noch nie so günstig.

  

 

Liftopia bekommt ihr im Moment noch ausschließlich mit Infos zu Skigebieten in den USA und nur für iOS.

3. SNOCRU

Ok, du hast alle Warnungen, die iSKI dir geliefert hat, knallhart ignoriert und bist tatsächlich auf dem Weg zur Piste.

Wenn du schon so wahnsinnig bist, solltest du das auch mit der ganzen Welt teilen.

Über Snocru kannst du deine gefahrenen Höchstgeschwindigkeiten, zurückgelegten Höhenmeter, Distanzen und alles, was deine Freunde eigentlich niemals in ihrem Facebook-Newsfeed sehen wollten, teilen.

Besonders cool: Über Gamification Elemente kannst du deine Freunde innerhalb der App digital challengen.

Möge der Wahnsinn mit dir sein...

SNOCRU bekommst du für Android und iOS.

4. Erste-Hilfe-App

Du wolltest es ja nicht anders. Die weiße Hölle kann jetzt jederzeit eiskalt zuschlagen und dich oder deine Mitmenschen treffen. Da kann es nicht schaden, die Erste-Hilfe-App mit am Start zu haben.

Aber hier mal wirklich Spaß beiseite: Die erste Hilfe App möchten wir generell noch einmal ans Herz legen, da sie vom Auffrischen der Kenntnisse bis zur Hilfe vor Ort im Ernstfall ein wertvoller und wichtiger Begleiter sein kann.

Du bekommst die App für Android und iOS gratis.

5. Snowboarding The Fourth Phase

Falls du jetzt schlau genug bist, einfach auf der Hütte zu bleiben, während deine Freunde sich in den sicheren Tod stürzen, haben wir noch einen Tipp: “Snowboarding The Fourth Phase” von Red Bull.

In dem Game startet ihr eine Karriere als Profi-Snowboarder. Das Spiel zockt sich verdammt cool, die Missionen und Herausforderungen motivieren und es gibt einen Soundtrack, der sich hören lassen kann.

Das ist nicht nur viel sicherer als der Berg, sondern auch noch gratis im App Store und bei Google Play erhältlich.

 

Antonio

AntoniOS ist Apple Nerd und braucht zum Arbeiten ordentlich Input: Schüttest Du Red Bull rein, kommen feinste Reviews raus. Ganz einfach. 

Themen dieses Artikels
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de