Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
12. Mai 2016

Mobile Games Tipp #18 – Exploding Kittens

Das kultige Kartenspiel jetzt als App erhältlich

Exploding Kittens Titel

Exploding Kittens. Kennste? Kennste? Kennste? Dieses verrückte Kartenspiel schrieb schon beim Crowdfunding Kickstarter-Geschichte und zählt in der analog Variante bereits zum kultigsten Kartenspiel des Universums.

Mitte Januar 2016 wurde der Spaß als digitale App gelauncht.

Für alle, die Exploding Kitten noch nicht kennen: Das Game ist ein superspannendes und absolut durchgeknalltes Multiplayer Kartenspiel, welches von CNN einmal so zusammengefasst wurde:

“Wie UNO, nur mit Ziegen, magischen Enchiladas und Kätzchen, die dich ins Jenseits befördern können.”

Klingt doch gut, oder? Jeder Spieler erhält am Anfang 5 Karten. Der Rest vom Schützenfest liegt als Stapel in der Mitte. Jeder Spieler muss immer der Reihe nach ein Kärtchen ziehen.

Ziel des Spiels ist es, nicht zu explodieren. Denn Nomen est Omen: im Kartenstapel befinden sich explodierende Katzen, die das unmittelbare Ausscheiden zur Folge haben.

Es sei denn, der Pechvogel kann das Kätzchen mit einer sogenannten Defuse Karte besänftigen. Das entschärfte Kitten darf dann vom Spieler wieder in den Stapel gesteckt werden. Wo, das bestimmt er.

Im gesamten Spiel stecken 4 Exploding Kittens und 6 Defuse Karten. Das sorgt für Spannung, die kurz vorm Detonieren steht. 

Zwischendurch geben die anderen Karten auf der Hand allerlei fiese Mätzchen her, um die Mitspieler zu ärgern und den Spielspaß so richtig anzuheizen.

Zum Beispiel: Karten beim Mitspieler klauen, nicht Ziehen müssen, Stapel mischen, in den Stapel gucken oder den Mitspieler einfach mal doppelt Karten ziehen lassen.

Als App ist das Ganze noch wunderbar animiert und mit spannenden Sounds untermalt. Die explodierende Katze zum Beispiel ist echt gruselig. Hihi!

Gespielt werden kann die App mit Freunden direkt Face to Face oder mit unbekannten überall in der Welt.

Die App wurde für Android und iOS auf den Markt gebracht und ist in den jeweiligen Stores für schlappe 2 Euro zu kaufen. Mal unter uns: ein Schnäppchen im Gegensatz zum echten Kartenspiel für 25,- Euronen.

Gunnar Social

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de