Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
15. April 2016

Mobile Games Tipp #16: PKTBALL

Normales Tennis ist uns zu langweilig. PKTBALL bringt den Sport auf ein ganz neues Level. Achtung: Suchtgefahr!

mgt16mic.png

Ich mag Tennis nicht… Dabei könnte ich es fast belassen, aber im Mobile Games Tipp soll es ja immer noch um mobile Spiele gehen. Deshalb: Ich mag Tennis nicht, aber trotzdem mag ich PKTBALL sehr gerne!

Tennis fürs Smartphone – mit PKTBALL

PKTBALL ist ein kostenloses Spiel fürs Smartphone, das auf den ersten Blick aussieht wie Tennis, wahrscheinlich aber gar nicht so viel mit Tennis zu tun hat (vielleicht mag ich es deshalb auch so gerne). Der Spieler übernimmt die Kontrolle über ein kleines Figürchen, das mithilfe eines Schlägers den Ball in die andere Hälfte eines Spielfeldes schießen kann. Der Unterschied zum normalen Tennis ist hier jedoch, dass es keine Spielfeldbegrenzungen oder Aus-Linien gibt. Links und rechts könnt ihr den Ball locker gegeben die Bande knallen, um euren Gegner den Ball ins Tor zu jagen. Moment, beim Tennis gibt’s doch gar keine Tore? Noch ein Grund mehr, warum ich PKTBALL mag.

Dieses Spiel nimmt sehr schnell eine eigene Dynamik an, die Mobile Games nur selten so präsentieren können. Aufschlag, Satz und Sieg ist hier nicht das Programm. In einer Art Tennis-Krieg schießt ihr den Ball hin und her und versucht auf Teufel komm raus den Gegner nicht gewinnen zu lassen.

PKTBALL ist nicht nur ein sehr spannendes Singleplayer Spiel, es erlaubt euch sogar das Spiel an einem Smartphone gegen andere Menschen zu spielen! Bis zu vier Spieler können auf einem Smartphone die Schläger schwingen und verdammt viel Spaß haben. Ich habe nicht so viele Freunde (awww!), deshalb habe ich PKTBALL bis jetzt nur zu zweit gespielt, aber selbst das macht unglaublich viel Spaß.

PKTBALL ist neben Clash Royale zur Zeit eines meiner liebsten Smartphone Spiele und lässt mich nur schwer los. Das kostenlose Spiel versucht euch nicht euer Geld aus der Tasche zu ziehen. Ja, es gibt Werbung in der App, aber die könnt ihr größtenteils umgehen.

PKTBALL wird euch definitiv in seinen Bann ziehen.

Aktuell gibt es PKTBALL nicht im Google Play Store, aber dafür umso mehr für iOS.

Smartphones, unsere ständigen Begleiter und Assistenten, helfen dabei, produktiver, kreativer und vernetzter zu sein, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Aber hey, man braucht auch mal ‘ne Pause, und da zocke ich gern mal ein Smartphone-Game.

Mein Name ist Kon, ich bin Videospielredakteur bei Pixelburg und beschäftige mich den ganzen Tag mit Videospielen. Und weil es diese Spiele wie Sand am Meer gibt und jeden Tag neue im Google Play Store und bei iTunes erscheinen, kann ich euch dabei helfen, in der Masse die besten Videospiele für euer Smartphone zu entdecken.

 

mic-Redaktion

Hier schreibt die Redaktion. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, leidenschaftliche Smartphone-User und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und am Puls der Zeit. 

Themen dieses Artikels
Smartphone
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de