Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
01. April 2016

Mobile Games Tipp #15 – Clash Royale

Clash Royale ist ein Spiel, das jeden in seinen Bann zieht. Im Mobile Games Tipp erfahrt ihr mehr über dieses Tower Defense Spiel.

15mgtmic.png

Clash Royale ist das neue Spiel der Clash of Clans Macher – Supercell. Und wenn du Clash of Clans nicht wenigstens vom Namen her kennst, lebst du entweder auf dem Mond oder Werbung kommt bei dir nicht an. Nach dem unfassbar erfolgreichen Clash of Clans gab es zwar noch einige weitere Spiele von den finnischen Entwicklern, aber wenigstens bei mir kamen diese nicht in dem Maße an, wie jetzt Clash Royale.

Clash Royales Gameplay

Clash Royale kombiniert geschickt und erfolgreich mehrere Spielmechaniken miteinander und erschafft so ein ziemlich einzigartiges Erlebnis. Neben einem Kartendeck, mit dessen Hilfe man seine Gegner angreift, verfügt Clash Royale über Tower Defense Mechaniken. Was das heißen soll? Ganz einfach: Das Spielfeld ist in zwei Hälften geteilt, jede Hälfte ist sozusagen die Hälfte eines jeweiligen Spielers. Auf deiner Hälfte stehen drei Türme und auf der Hälfte deines Gegners ebenfalls. Wenn du mithilfe deines Kartendecks Angreifer in die Hälfte des Gegners schickst, verteidigen seine Türme seine Spielhäfte – Tower Defense halt.

Nicht alles Gold reicht für eine Truhe

Clash Royale ist ein Free to Play Spiel, also erstmal kostenlos zu haben. Wie in den meisten kostenlosen Spielen, gibt es auch in Clash Royale mehrere Währungen, mit denen sich unterschiedliche Dinge kaufen lassen. Gold öffnet Truhen und Edelsteine verkürzen die Zeit, die es dauert, um eine Truhe zu öffnen. Schnell kommt man an dem Punkt, an dem es unerträglich lange dauert, eine Kiste zu öffnen und man schon irgendwie verlockt ist ein paar “echte” Cent für einige Edelsteine auszugeben.

Zugegebenermaßen zwingt das Spiel dich nicht Geld auszugeben und es ist auch nicht übermäßig aufdringlich mit der “Bitte” nach etwas Geld. Clash Royale lässt sich gut spielen, auch ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen – das solltest du aber tun, wenigstens einmal, um den Entwickler zu unterstützen. Immerhin spielst du sein Spiel – quasi umsonst – seit Stunden! Wo ist die Zeit nur geblieben?!

Solltest du Clash Royale spielen?

Clash Royale ist ein unglaublich unterhaltsames und ansteckendes Spiel. Ich bin wirklich nicht leicht von Free to Play Titeln zu überzeugen, aber dieses Spiel hat es mir angetan. Es bietet genau die richtige Mischung aus Taktik und Unterhaltung.

Ihr findet Clash Royale im Apple App Store und im Google Play Store.

Mehr von Kon auf Pixelburg.tv | Mehr von Kon auf Twitter

Smartphones, unsere ständigen Begleiter und Assistenten, helfen dabei, produktiver, kreativer und vernetzter zu sein, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Aber hey, man braucht auch mal ‘ne Pause, und da zocke ich gern mal ein Smartphone-Game.

Mein Name ist Kon, ich bin Videospielredakteur bei Pixelburg und beschäftige mich den ganzen Tag mit Videospielen. Und weil es diese Spiele wie Sand am Meer gibt und jeden Tag neue im Google Play Store und bei iTunes erscheinen, kann ich euch dabei helfen, in der Masse die besten Videospiele für euer Smartphone zu entdecken.

KON

Kon liebt Videospiele, Wrestling und Technik. Mehr von Kon auf www.pixelburg.tv und auf Twitter unter @kon1312.

Themen dieses Artikels

Game Tipps App Apps Games Spiel
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 18:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de