Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
19. Februar 2016

Mobile Games Tipp #13: Downwell

Im neuen Mobile Games Tipp fliegen wir einen Brunnen nach unten. In Downwell sind wir bis an die...Füße bewaffnet auf Monsterjagd.

13mgtmic.png

Downwell sieht vielleicht nach wenig aus, hat aber eine ganze Menge im Programm. Frei übersetzt heißt Downwell so viel, wie “den Brunnen hinunter”. Und genau das macht man in Downwell – einen Brunnen hinunter fallen und dabei Monster unterschiedlichster Größe um die Ecke bringen.

Die Grafik erinnert an Spiele der 80er Jahre, die Musik an Super Nintendo und die Soundeffekte klingen, als würden sie aus einem Röhrenfernseher dröhnen – alles an Downwell schreit “RETRO” und das ist auch gut so! Auch wenn wir in den letzten Jahren mit immerwährenden 8- und 16-Bit Spielen (Pixelgrafik) überhäuft wurden, macht dieses Spiel einfach etwas anders.

Während Shooter der ersten Generationen entweder Horizontal scrollend oder Vertikal von unten nach oben scrollend waren, kommt Downwell mit einer simplen und neuen Idee daher: Von oben nach unten scrollen! Dabei macht sich das Spiel das lange Smartphone-Display zu Nutze.Im freien Fall in Richtung Brunnenboden schießt der Spieler mit seinen Füßen auf Gegner – warum auch nicht – und bahnt sich stetig seinen Weg zum Grundwasser. Die kleinen und großen Monster werden mit einer Vielzahl an Waffen bekämpft: Schrotflinte, Pistole, Maschinengewehr – und alles selbstverständlich an den Füßen.

Downwell ist ein unterhaltsames Spiel, das liebevoll gestaltet ist und seine Inspirationen auf der Fahne trägt. Mit herausfordernden Passagen und immersivem Gameplay zieht euch Downwell sicher in kürzester Zeit in den Bann.

Downwell ist für knapp 3 Euro im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich.
Downwell im Google Play Store und im App Store.
Mehr von Kon auf Pixelburg.tv | Mehr von Kon auf Twitter

Smartphones, unsere ständigen Begleiter und Assistenten, helfen dabei, produktiver, kreativer und vernetzter zu sein, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Aber hey, man braucht auch mal ‘ne Pause, und da zocke ich gern mal ein Smartphone-Game.

Mein Name ist Kon, ich bin Videospielredakteur bei Pixelburg und beschäftige mich den ganzen Tag mit Videospielen. Und weil es diese Spiele wie Sand am Meer gibt und jeden Tag neue im Google Play Store und bei iTunes erscheinen, kann ich euch dabei helfen, in der Masse die besten Videospiele für euer Smartphone zu entdecken.

KON

Kon liebt Videospiele, Wrestling und Technik. Mehr von Kon auf www.pixelburg.tv und auf Twitter unter @kon1312.

Themen dieses Artikels
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de