Du willst unseren News-Alarm?
Yeah, kriegst Du! Trage hier Deine E-Mailadresse ein.

Super, das hat funktioniert!

Wir haben Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Schau gleich nach und folge den Anweisungen in der E-Mail.

×
03. Februar 2016

Mobile Games Tipp #12: Pokémon Shuffle

Pokémon Fans kommen in diesem Mobile Games Tipp voll auf ihre Kosten. In Pokémon Shuffle Mobile werden Pokémon miteinander kombiniert.

12mgtmic.png

Bevor ich euch den neuesten Mobile Games Tipp (ja, wir haben den Namen geändert!) präsentiere, muss ich eins sagen: Ich bin kein Pokémon-Fan. Allerdings hat mich dieses Spiel schnell begeistert.

Pokémon Shuffle Mobile

Pokémon Shuffle Mobile ist ein Spiel, in dem man Pokémon miteinander kombinieren muss, um andere Pokémon einzufangen. Also irgendwie das Gleiche, wie in der Fernsehsendung (und den populären Spielen für den Gameboy) auch. Nun ist Pokémon Shuffle Mobile allerdings ein Match-Drei Spiel – und die finde ich ja ganz besonders geil!

Anders, als in z.B. Threes! oder Candy Crush vertauscht man in Pokémon Shuffle Mobile Icons unabhängig von ihren Nachbar-Icons und verschiebt sie nicht. Man kann also ein Pikachu aus der oberen, rechten Ecke des Bildschirms in die untere, linke Ecke ziehen, ohne andere Icons zu beeinflussen.

Nach einem wirklich penetranten und überflüssig detaillierten Tutorial beginnt das Spiel schnell herausfordernd zu werden. In stetig schwereren Herausforderungen müssen Match-Drei Partien voller Hürden gemeistert werden.

In der Story spielt man als Pokémon-Trainer gegen unterschiedliche, wilde Pokémon um sie zu fangen. Je mehr Pokémon man gefangen hat, desto mehr Pokémon stehen im Spiel zur Verfügung.

Nicht alles ist gut in der Pokémon Welt

Leider macht Pokémon Shuffle Mobile genau das, was die meisten Free-to-play Spiele in den App Stores auch tun: Es erhöht den Schwierigkeitsgrad sehr schnell, um den Spieler zu animieren, eine künstliche Währung zu kaufen, um Boni freizuschalten.

Schnell kann man sich so in dieFalle bewegen und zu viel Geld ausgeben. Fairerweise: Pokémon Shuffle Mobile erlaubt nur Ausgaben im Wert von knapp 83 Euro pro Monat.

Und trotzdem: Ein geiles Spiel

Es ist nicht alles Gold, was glänzt – auch nicht im Falle von Pokémon Shuffle Mobile. Das Spiel ist kostenlos und bombardiert den Spieler nicht mit lästigen Werbeanzeigen oder Trailern zu anderen Spielen. Es macht verdammt viel Spaß und ist für Pokémon-Fans wahrscheinlich noch cooler.

Auch ohne Vorwissen oder eine Pokémon-Vorliebe hat mich Pokémon Shuffle Mobile begeistert. Ich gehe jetzt auf jeden Fall noch ein paar kleine Monster fangen – gotta catch ‘em all und so ;-).

Pokémon Shuffle Mobile im App Store und im Google Play Store.

Mehr von Kon auf Pixelburg.tv | Mehr von Kon auf Twitter

Smartphones, unsere ständigen Begleiter und Assistenten, helfen dabei, produktiver, kreativer und vernetzter zu sein, als wir uns jemals hätten vorstellen können. Aber hey, man braucht auch mal ‘ne Pause, und da zocke ich gern mal ein Smartphone-Game.

Mein Name ist Kon, ich bin Videospielredakteur bei Pixelburg und beschäftige mich den ganzen Tag mit Videospielen. Und weil es diese Spiele wie Sand am Meer gibt und jeden Tag neue im Google Play Store und bei iTunes erscheinen, kann ich euch dabei helfen, in der Masse die besten Videospiele für euer Smartphone zu entdecken.

KON

Kon liebt Videospiele, Wrestling und Technik. Mehr von Kon auf www.pixelburg.tv und auf Twitter unter @kon1312.

Themen dieses Artikels

Gaming Games Mobile Games Mittwoch
Du willst alle aktuellen News per Mail? Dann trage dich in den NEWS-ALARM ein.

Mein Onlineservice

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zum Onlineservice
  

Bestellhotline

040 34 8585 100

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

Service-Hotline

040 34 8585 300

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 34 8585 305

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr
  

Kundenservice per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

Zum Kundenservice
  

klarmobil.de auf facebook

facebook.com/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf twitter

  

klarmobil.de auf youtube

youtube.de/klarmobilDE
  

klarmobil.de auf instagram

instagram.com/klarmobil.de